Gertrud Höhler Aufstieg für alle

Inhaltsangabe zu „Aufstieg für alle“ von Gertrud Höhler

Was ist los in einer Gesellschaft, die ihren Aufstiegswillen vergisst? Was läuft falsch, wenn eine Regierung ungeniert Abstiegsmanagement betreibt und so die kostbarste Ressource der Menschen lähmt: die Lust am Aufstieg? Gertrud Höhler analysiert, wie wir uns selbst ausbremsen: Wo Neid und Ressentiments alle treffen, die mehr erreichen als die meisten, haben auch die Verlierer keine Chance. Statt Abstiegsmanagement zu betreiben, sollte die Politik den Bürgern Freiheit und Gestaltungsspielräume zurückgeben. Nur so werden aus Verlierern wieder Mitspieler, die Mut und Kraft entwickeln können, ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben