Kochen kann so einfach sein!

von Gertrud Hartl
Cover des Buches Kochen kann so einfach sein! (ISBN: 9783706626279)

D
Denise43437
vor einem Jahr

Es ist ein Buch mit einer abwechslungsreichen Rezeptauswahl, das leider kleine Schwächen hat.

Inhaltsangabe zu "Kochen kann so einfach sein!"

ES WAR NOCH NIE SO LEICHT, GESUND ZU KOCHEN!
SELBER ZU KOCHEN IST EN VOGUE! Kaum ein Thema beschäftigt unsere Gesellschaft mehr als das ESSEN, das wir auf den Tisch stellen. Viel zu oft verlassen wir uns dabei nicht auf unser Gefühl, sondern eifern Ernährungstrends hinterher. Aber ist das ALLTAGSTAUGLICH? Essen soll SCHMECKEN, SATT MACHEN UND GESUND SEIN.

HUNGER? KOCHKREATIVITÄT AM NULLPUNKT? – DAS WAR EINMAL!
Zwischen JOBHEKTIK, SPIELPLATZVERABREDUNGEN UND TREFFEN MIT FREUNDEN möchten wir doch irgendwo die ZEIT finden, GEHALTVOLLE GERICHTE zu zaubern. SCHNELL soll's gehen, UNKOMPLIZIERT sein und am besten AUSGEWOGEN. Ein Erfolgsrezept dafür? KOCHEN MT ZEHN BASICS, die man immer griffbereit hat: GETREIDE, GRIESS, REIS, NUDELN, LINSEN UND BOHNEN, BROT, KARTOFFELN, MILCHPRODUKTE, GEMÜSE UND EIER. Klingt geläufig? Ist doch gut so! Je besser man die Zutaten kennt, desto einfacher ist das Zubereiten.

SAGEN SIE DER LANGEWEILE AUF DEM TELLER DEN KAMPF AN - GANZ OHNE KOPFZERBRECHEN.
Die 100 Rezepte zu den zehn Basics werden ganz sicher zum DAUERGAST AUF IHREM SPEISEPLAN. Kombiniert mit SAISONALEM OBST UND GEMÜSE wird jede Mahlzeit zu einem besonderen Erlebnis! Wie wär’s mit BUCHWEIZEN-BLINIS MIT GERÄUCHERTER FORELLE, QUINOALAIBCHEN MIT ERBSENCREME oder duftendem KÜRBISCURRY MIT REIS? Gertrud Hartl weiß: GESUND KOCHEN IM ALLTAG MUSS EINFACH SEIN - dann bleibt auch viel mehr Zeit zum GENIESSEN!

-Ein Thema, das uns alle beschäftigt: schnell etwas Gesundes auf den Tisch zaubern.
-Wissen, was drin ist: Jedes Rezept enthält Informationen zu den Inhaltsstoffen einer besonderen Zutat.
-Schluss mit nervenaufreibendem Einkauf nach der Arbeit: kochen mit den Must haves der Vorräte.
-Rezept aussuchen, Basics checken, mit saisonalem Gemüse und Obst aufpeppen - satt sein!
-Praktische Tipps und Tricks für die perfekte Ausstattung des Vorrats- und Gewürzschranks

Verlag:Löwenzahn Verlag in der Studienverlag Ges.m.b.H.
Erscheinungsdatum:18.04.2019