Gertrud Harzenetter Die abenteuerliche Reise eines kleinen Regentropfens

Inhaltsangabe zu „Die abenteuerliche Reise eines kleinen Regentropfens“ von Gertrud Harzenetter

Der kleine Regentropfen Micki erlebt auf seinem Weg durch die Natur mit den Kindern und vielen Tieren eine Menge Abenteuer. Durch zwanzig farbig illustrierte Bildseiten wird die Geschichte anschaulich begleitet. Das Buch ist zum Vorlesen und selber lesen geeignet für Kinder von 5-9 Jahren.

Die Autorin möchte mit ihrer Geschichte das Interesse der Kinder für die Natur und unsere heimische Tierwelt wecken. Ganz nebenbei wird anhand des Wassertropfens Micki der Wasserkreislauf erklärt sowie die Lebensweise vieler Tiere beschrieben.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension