Die abenteuerliche Reise eines kleinen Regentropfens

Die abenteuerliche Reise eines kleinen Regentropfens

Inhaltsangabe zu "Die abenteuerliche Reise eines kleinen Regentropfens"

Der kleine Regentropfen Micki erlebt auf seinem Weg durch die Natur mit den Kindern und vielen Tieren eine Menge Abenteuer. Durch zwanzig farbig illustrierte Bildseiten wird die Geschichte anschaulich begleitet. Das Buch ist zum Vorlesen und selber lesen geeignet für Kinder von 5-9 Jahren.

Die Autorin möchte mit ihrer Geschichte das Interesse der Kinder für die Natur und unsere heimische Tierwelt wecken. Ganz nebenbei wird anhand des Wassertropfens Micki der Wasserkreislauf erklärt sowie die Lebensweise vieler Tiere beschrieben.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.06.2018