Gertrud Hirschi Mantra-Praxis

Inhaltsangabe zu „Mantra-Praxis“ von Gertrud Hirschi

Mantras, „Worte der Kraft“, sind Silben und Worte, die ihren Ursprung in den Veden, den heiligen Schriften des Hinduismus, haben. Seit Jahrtausenden werden sie rezitiert, und der Glaube an ihre geheimnisvolle Wirkung ist groß. Gertrud Hirschi legt hier ihr gesammeltes Wissen um Mantras aus verschiedenen Traditionen dar. Neben aussprache, Betonung und Körperhaltung zeigt sie, welche Mantras speziell für Gesundheit, materielle Sorgen, geistige Wachheit oder für spirituelle Entwicklung bestimmt sind und wie Mantra-Meditation praktiziert wird.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos