Mudras für Körper, Geist & Seele

von Gertrud Hirschi
Mudras für Körper, Geist & Seele

Inhaltsangabe zu "Mudras für Körper, Geist & Seele"

Mudras sind bestimmte Finger- und Handhaltungen. Sie dienen, ähnlich wie Yoga, der Meditation, fördern die Lebensenergie und wirken heilend und stärkend.
Im Anleitungsheft des Sets beschreibt Gertrud Hirschi wie die Mudras zur Meditation eingesetzt werden, wie die Wirkung durch die Umgebung, die Atmung und unsere Gedanken unterstützt wird. Außerdem enthält es ein umfangreiches Stichwortverzeichnis zu körperlichen und seelischen Beschwerden, zu Körperteilen und –organen sowie zu den Ergebnissen, die angestrebt werden.
Die 68 Karten zeigen auf der Vorderseite die jeweilige Handhaltung und erklären auf der Rückseite, wofür diese Übung eingesetzt wird. Die Karten sind in verschiedenen Farben gehalten, um die richtige Mudra für das Ziel, das man erreichen möchte, ohne großen Aufwand zu finden. So steht Rot für Energie und Kraft tanken, Gelb für geistige Frische, Grün für Harmonie, Blau für Entspannung und Geborgenheit, Violett für Wandel und Spiritualität.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Königsfurt-Urania Verlag