Gertrud Leutenegger Acheron

Inhaltsangabe zu „Acheron“ von Gertrud Leutenegger

Es ist Nacht auf einer Fähre im Pazifik. Einer der Passagiere, eine junge Frau, setzt über auf eine Insel, auf der sie Tenko weiß, die Japanerin, Freundin, von der sie so seltsam fasziniert ist. Fasziniert wie auch von jenem älteren Mann, "Signor" genannt, der, weit weg, in Europa zurückgeblieben ist. Sie, die hier Erzählende ohne Namen, ist unterwegs, eine Frau zwischen Welten - hinter sich hat sie, was sie geprägt und beeindruckt hat, vor ihr liegt Ungewisses. Von der Sehnsucht danach, das Leben ins Helle zu bringen, sich von dem Immergleichen im Dasein zu lösen, das Fremde zu suchen und, wenn es gutgeht, das Eigene zu finden, über den Fluß überzusetzen, an dessen anderem Ufer die Welt "sich im Gleichgewicht hält" - davon erzählt Gertrud Leutenegger in "Acheron".

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe