Die verlorene Seele

Die verlorene Seele

Inhaltsangabe zu "Die verlorene Seele"

„Darum gehe ich dahin und werde ein Teil der Musik, des Rauschen des Meeres, des Windes.“
Mit diesen Worten verabschiedete sich der Sohn der Autorin von dieser Welt und übermittelte ihr die Botschaft:
„Mutsch, schreib' sie auf, unsere Lebensgeschichte und gib ihr diesen Titel …“

Dieser Botschaft will ich unbedingt nachkommen“, so schreibt die Mutter und Autorin und berichtet über die Davor- und die schwierige Danach-Zeit, in deren Mittelpunkt ihr Sohn Tilo steht.

Auszug aus dem Brief eines Pfarrers von der Berliner Gethsemane-Kirche:
... So schrecklich alles ist, wir sollten Tilo´s souveräne Entscheidung respektieren.
Ich finde es sehr bemerkenswert und auch beruhigend, dass er diese Entscheidung, seinem Leben ein Ende zu setzen,
in voller Überzeugung und tiefem Glauben geschlossen hat, in ein neues Leben zu gehen.
Ich denke, wir dürfen uns diesem Glauben voll und ganz anschließen, dass er von Gott gehalten ist …

Dieses Buch übermittelt auch denen wieder Lebensmut, die Ähnliches erlebt haben. Der Entschluss, auch den herzergreifenden Abschiedsbrief ihres Sohnes zu veröffentlichen, zeugt von der neu gewonnenen inneren Stärke der Autorin.

Am Strand entlang liegen oft einzelne Rosen, Nelken und kleine Blumensträußchen.
Woher kommen sie?

Es sind die Grüße von Hiergebliebenen an ihre Lieben.

Verlag:NOEL-Verlag
Erscheinungsdatum:03.03.2017