Gertrud Mc Calmon Eine teuflische Mitgift

Inhaltsangabe zu „Eine teuflische Mitgift“ von Gertrud Mc Calmon

Claudia war eine bundesweit bekannte und erfolgreiche Strafverteidigerin. Ihre Kindheit war geprägt von einer Mutter, die sie mit Missachtung bestrafte, weil sie ein Mädchen war und von einem Vater, der ihr nur dann Zuneigung schenkte, wenn sie seinem Verlangen folgte und sich wie ein Junge verhielt. In perfider Weise pflanzte er in die verwundbare Kinderseele seiner Tochter das Verhaltensmuster: „Du musst nur tun, was man von dir erwartet, dann wirst du geliebt.“ Eine teuflische Mitgift, die Claudia ins Verderben stürzte.

Und jetzt auch noch Liebe

Witzig, provokant, sarkastisch, unverblümt - gut!

Judiko

Die Melodie meines Lebens