Gertrud Schröder Die Kraft der vier Tiere entdecken

Inhaltsangabe zu „Die Kraft der vier Tiere entdecken“ von Gertrud Schröder

Es braucht nur wenige Seiten, nur wenige Minuten, nur kleine Bewegungen ... ... bis Gertrud Schröder uns daran erinnert, dass Bär, Kranich, Tiger und Schlange auch für den modernen Menschen alte Bekannte sind. Tief verwurzelt in unseren Seelengründen, bewegen uns deren Kräfte und Geschichten. So führen uns diese vier Tierfiguren im Qigong Dancing zu einer Begegnung mit uns selbst und anderen, mit unseren Urgeschichten und Mythen, mit Ängsten und Wünschen. Sie erwecken Freude am körperlichen Ausdruck, ermöglichen alternative Handlungsstrategien und lassen uns Lebendigkeit erleben. Die Kraft der vier Tiere ist Lebensgeschichte und Erfahrungsschatz. Sie nimmt uns mit auf eine Reise, auf der westliche und östliche Wege sich ineinander verschlingen und neue Perspektiven eröffnen. Wer den Spuren dieser Tiere folgt, kann neue Lebenseinstellungen und Wege entdecken, die plötzlich fassbar werden - weil sie in etwas geerdet sind, das uns immer bewegt und leicht zugänglich ist: unser Körper.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis