Gertrud Teusen , Elisabeth Lanz Schauspielerinnen

Inhaltsangabe zu „Schauspielerinnen“ von Gertrud Teusen

"Schauspielerin" - das Wort hat einen nahezug magischen Klang, weckt Sehnsüchte und beschöwrt Bilder glamouröser Preisverleihungen und umwerfend schöner Frauen herauf, die in eleganten Abenkleidern über den roten Teppich schreiten. Dass die Schauspielerei auch ein echter Knochenjob ist, bei dem man oft genug die eigenen Wünsche und Vorlieben ignorieren, sich so weit zurücknehmen muss, dass man ganz in eine Rolle schlüpfen kann, wissen die wenigsten. Die Frauen, denen wir in diesem Buch die Frage gestellt haben: "Wie wurden Sie, was Sie heute sind?", sprechen aus Erfahrung.
Frauen - aus Theater, Film und Fernsehen bekannte Gesichter, Karrieren, die entweder noch am Anfang stehen oder die Medienlandschaft schon seit Jahrzehnten mitgeprägt haben - jede auf ihre Weise. So werden in diesem Buch zahlreiche Facetten des Berufs - auch die Schattenseiten - beleuchtet. Im Gespräch erzählen die Schauspielerinnen, was sie geprägt hat und offenbaren dabei Überraschendes, Unerwartetes und Inspirierendes.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Apfelgruen

• Rezension zu "Schauspielerinnen" von Gertrud Teusen

Schauspielerinnen

11. December 2009 um 13:32

Ein interessantes Buch über den Werdegang verschiedener Schauspielerinnen. Von der Anfängerin bis zur Etablierten deutschen Schauspielerin. Es sind viele hilfreiche Tipps enthalten und für jeden, der sich für Schauspielerei interessiert oder selber diesen Berufsweg einschlagen möchte, ein sehr nützliches Buch.