Die Frauen von KopenhagenRoman

N
Netti13

Der Inhalt war okay, jedoch entsprach er nicht der Kurzbeschreibung, was mich etwas irritiert hat.

mama2009s avatar
mama2009

Kampf für Gerechtigkeit

Kopenhagen 1885: Nelly und Marie arbeiten in der größten Weberei Kopenhagens. Bei einem Unfall am Webstuhl verletzt sich Marie schwer. Als wäre das nicht schon schlimm genug, gibt das Verhalten der Verantwortlichen Rätsel auf. Nelly steht mit einem schweren Verdacht alleine da und erzählt nicht einmal ihrem Geliebten Johannes davon. Dessen Schwester Anna kommt zur selben Zeit aus Jütland nach Kopenhagen. Und ist schockiert, wie brutal und ungerecht das Leben in der großen Stadt ist. Furchtlos nimmt sie den Kampf auf und setzt einen Meilenstein in der Geschichte Dänemarks.

Alle Ausgaben von "Die Frauen von Kopenhagen"