Gertrud Zechbauer All that Jazz

Inhaltsangabe zu „All that Jazz“ von Gertrud Zechbauer

Anhand ihrer eigenen Entwicklung zeigt Gertrud Zechbauer, dass man hineingeboren wird in ein bestimmtes System mit bestimmten Themen und dass es darum geht, diese weiterzuentwickeln. Die Konflikte, die darin bestehen und die es zu lösen gilt, sind gleichzeitig Treibstoff für das eigene Vorankommen. Das bedeutet auch, die eigene Wahrnehmung, seine Werte und scheinbare Grenzen immer wieder zu hinterfragen und bereit für Veränderungen zu sein. Dabei ist es wichtig, die Polarität von „gut und böse“ aufzulösen und stattdessen anzunehmen, dass wir beide Seiten in uns tragen und nutzen können.

Leben bedeutet Entwicklung - man kann und darf immer wieder den Boden unter den Füßen verlieren. Denn das Leben ist viel eher ein Mysterium als etwas, das man im Griff haben kann. Und das ist gut so.

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt