Gertrude Aretz Berühmte Frauen der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Berühmte Frauen der Weltgeschichte“ von Gertrude Aretz

Gertrude Aretz, geb. Kuntze-Dolton (1889-1938) war eine deutsche Historikerin und beschäftigte sich insbesondere mit den Lebensläufen berühmter historischer Persönlichkeiten.§§In diesem Buch beschreibt Gertrude Aretz die Leben von Liselotte von der Pfalz, Herzogin von Orléans der Marquise von Pompadour Katharina II, der Grossen, Zarin von Russland Lady Hamilton Letizia Bonaparte Juliette Récamier Germaine von Staël-Holstein Königin Luise von Preussen Lola Montez Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sisi)

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du