Gertrude Brinek Junge Menschen und ihre Rechte

Inhaltsangabe zu „Junge Menschen und ihre Rechte“ von Gertrude Brinek

Die österreichische Volksanwältin hat diees Buch vor allem für die jungen Menschen in Österreich geschrieben. Wer über 14 ist, hat eine Menge Rechte, allerdings auch Pflichten. Das Buch bietet konkrete Hilfe und Information, lotst durcfh die Begriffswelt, erklärt klipp und klar den Rechtsstaat und seine Funktionen. Zahlreiche neu entwickelte Infografiken machen es zu einem leicht benutzbaren Ratgeber, der Serviceteil hilft Ratsuchenden und Betroffenen, sich in der österreichischen Realität zurecht zu finden. Menschenrechte sind kein abstrakter Begriff, sondern beginnen konkret daheim und vor der Haustür. Das enorme Echo dieses Buches - das vom Unterrichtsministerium als Unterrichtsmaterial approbiert ist - bestätigt seine Notwendigkeit.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde