Gertrude Krombholz , Astrid Haase-Türk Easy Dancing

Inhaltsangabe zu „Easy Dancing“ von Gertrude Krombholz

Wer macht nicht gern auf dem Tanzparkett von Hochzeiten, Bällen und Partys eine gute Figur – vor allem bei klassischen Tanzen? Doch zumeist liegt die Tanzstunde Jahre zurück und man weiß nicht (mehr), welche Schritte die richtigen wären.
Allen, die für eine flotte Sohle ihre Tanzkenntnisse auf Trab bringen wollen, hilft der Kompaktkurs Easy Dancing – Tanzen für Einsteiger mit Übungs-CD auf die Sprünge. Mit Gertrude Krombholz und Astrid Haase-Türk zeigen zwei erfahrene Tanztrainerinnen, wie Neu- und Wiedereinsteiger die wichtigsten Gesellschaftstänze ganz einfach in den eigenen vier Wänden lernen können. Angelehnt an die Grundkurse der Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer-Verbands ADTV werden die zwölf populärsten Standard-, Latein- und Modetänze vorgestellt, darunter Tango, Foxtrott, Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba, Mambo/Salsa, Langsamer und Wiener Walzer sowie Rock'n Roll mit Boogie und Jive.
Jeder der Tänze wird kurz charakterisiert: Infokästen geben einen Überblick über Musik, Zähl-Rhythmus, Tempo, Tanzhaltung, Tanzrichtung und Startfüße. Leicht verständlich werden die Grundschritte und einfach nachvollziehbare Tanzfiguren erklärt. Anschauliche Farbfotos und Schrittbeschreibungen dokumentieren Tanzhaltung und Schrittfolge für Dame und Herr. Dazu gibt es Hintergrundinformationen zur Geschichte der Tänze und Hilfen, die das Erinnern an Tanzschritte, Tanzfolgen und Tanztechnik erleichtern. So richtig Schwung ins Üben bringt die eigens zum Buch produzierte CD, die mit insgesamt 70 Minuten Spielzeit für jeden Tanz die passende Musik enthält: Einmal als Starthilfe eingezählt und einmal in normalem Tempo, nicht eingezählt.
Ob man eine elegante Walzerdrehung, einen spritzigen Quickstepp, eine Tangopromenade voller Leidenschaft oder den gekonnten Hüftschwung bei Rumba, Salsa oder Cha-Cha-Cha aufs Parkett legen will: Mit Easy Dancing wird die Auffrischung der Tanzstunde zum Heimspiel und der nächste Tanz-Event garantiert zum Erfolg.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl