Gertrude Kubiena Syndrome in der Traditionellen Chinesischen Medizin

Inhaltsangabe zu „Syndrome in der Traditionellen Chinesischen Medizin“ von Gertrude Kubiena

Ohne chinesische Syndromdiagnostik keine qualifizierte TCM-Behandlung! Denn hinter ein und derselben modernen Diagnose können mehrere ganz unterschiedliche chinesische Syndrome stecken, die eine individuelle Therapie erfordern und umgekehrt. In diesem Buch werden Anleitungen für Akupunktur und Chinesische Arzneitherapie einzigartig knapp und übersichtlich präsentiert, sowohl über den Weg von der modernen Diagnose zum chinesischen Syndrom als auch umgekehrt. Hier finden sich Lösungen für die spannenden „Krimi-Szenarien“ der TCM, wie in den „Grundlagen der TCM“ ausgeführt. Eine in den Index integrierte Kreuzreferenz erleichtert die Orientierung. Das Buch ist ein unentbehrliches Lehr- und Nachschlagewerk, für Anfänger ist allerdings die Kenntnis der „Grundlagen der TCM“ Voraussetzung. Chinesische Syndrome einfach – übersichtlich – benutzerfreundlich – praxisgerecht.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist