Kräuterhandbuch für Mutter und Kind

Cover des Buches Kräuterhandbuch für Mutter und Kind (ISBN: 9783706627900)

Inhaltsangabe zu "Kräuterhandbuch für Mutter und Kind"

WIE SIE MIT KRÄUTERN DIE GESUNDHEIT UND DAS WOHLBEFINDEN VON KINDERN UND ELTERN FÖRDERN KÖNNEN!

In ihrem neuen Ratgeber widmet sich die erfahrene Kräuterbäuerin Gertrude Messner nun den aufregendsten Wundern der Natur:

Schwangerschaft, Geburt und Kindheit.

Werdende Mütter erfahren, wie sie auf natürliche Weise ihr Wohlbefinden steigern und sich auf die Geburt vorbereiten können. Mit einfachen Rezepten können kleine und größere Wehwehchen vom Babyalter bis zur Pubertät gelindert und die Abwehrkräfte zur Vorbeugung von Krankheiten gestärkt werden. Gertrude Messner, selbst Mutter von sechs Kindern, lässt uns an ihrem wertvollen Erfahrungsschatz teilhaben und zeigt mit ihren praktischen Anwendungen, wie sich die Kräfte der Kräuter für unsere Gesundheit nutzen lassen!

- traditionelle, alpenländische Kräuterkunst für den Hausgebrauch
- viele praktische Rezepte und Anwendungen
- die richtige Ernährung für die ganze Familie in einem eigenen Kapitel
- Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit als wichtige Lebensabschnitte
- Kräuterportraits, auch für Kinder interessant
- vom Leben im Gleichgewicht mit Natur und Pflanzen
- Rezepte und Tipps für Naturkosmetik ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Duftstoffe, ohne Tierversuche

Ein Buch für die ganze Familie
Schöpfen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern Kraft aus der Natur und nützen Sie diesen umfassenden und übersichtlich strukturierten Ratgeber mit zahlreichen Tipps für einen natürlichen und umsichtigen Umgang mit Körper und Gesundheit.