Gertrude Stein Lesebuch zum allmählichen Kennenlernen von Gertrude Stein

Inhaltsangabe zu „Lesebuch zum allmählichen Kennenlernen von Gertrude Stein“ von Gertrude Stein

Obwohl ein Großteil von Gertrude Steins OEuvre in deutschen Übersetzun gen erschienen ist, hat es bisher auf deutsch keine einzelne Veröffent lichung gegeben, die einen umfassenden Überblick über ihre unterschiedlichen literarischen Interessen und Stile (beginnend mit ihren frühesten Texten aus dem Jahr 1903 bis zu ihren letzten Schriften 1946) gegeben hätte. So ein Lesebuch ist nun von Robert Bartlett Haas - aus einer lebenslangen Vertrautheit mit Gertrude Steins Schriften heraus - zusammengestellt worden.

Nackt über Berlin

Ein Buch mit Überraschungseffekt