Cover des Buches Hexentribunal (ISBN: 9783959577595)
Emmas_Bookhouses avatar

Erscheinungsdatum: 18. August 2018
Genre: SM – Thriller / Fantasy
Seiten: 327
Alter: ab 18 Jahren
Der Junganwalt Eric hat bei seinem ersten Fall ein schweres Los gezogen. Er soll die Eigentumsverhältnisse eines Hauses klären, das während der Hexenverfolgungen enteignet wurde. Während seine Auftraggeberin, die hübsche Chinesin Yuxing, ihn zu heißen Fesselspielen verführt, sticht Eric bei seinen Ermittlungen mitten in ein Wespennest. Schon bald ist klar: Nicht nur die Zeit der Hexenfolter war brutal. Auch heute brodelt unter der beschaulichen Oberfläche der Stadt ein Strudel aus Perversion und nackter Gewalt, der Yuxing, ihre Tochter und Eric selbst zu verschlingen droht.
Mein Fazit:
Zum Cover:
Das Cover spiegelt hier den tatsächlichen Inhalt des Buches wieder. Für mich war dieses Cover auch der ausschlaggebende Punkt, dass ich dieses Buch haben wollte, natürlich auch der Inhalt, aber in erster Linie gehe ich immer nach dem Cover. Die Farben passen hier auch alle ganz hervorragend zusammen. Für mich ein rundum gelungenes Cover.
Zum Buch:
Der Junganwalt Eric nimmt in den verschlafenen Nest Sandbach seinen ersten Fall an, der soll die Eigentumsverhältnisse eines Hauses überprüfen. Der Fall klingt eigentlich glasklar, doch da hat er die Rechnung ohne das dunkle Geheimnis des Dorfes gemacht. Als er anfängt dahinter zu kommen, schwebt er in Lebensgefahr und nicht nur e, seine Auftraggeberin genauso.
Vorweg einmal, ich hatte lange kein Buch mehr dieses, das ich innerhalb ein paar Stunden durchgelesen habe, aber hier war ich so gefesselt, dass ich das Buch einfach nicht beiseitelegen konnte.
Dies ist mein erstes Buch von Gerwalt Richardson, aber ich kann euch schon mal sagen, das wird nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist hier wirklich mitreißend, es ist spannend und fesselnd geschrieben. Total flüssig und es liest sich schnell. Mir gefällt die Art wie Gerwalt Richardson uns hier mit in eine Welt voller Tabus entführt und uns mitleiden und mitfühlen lässt.
Ganz ehrlich dies ist ein Buch wo ich mich schwer getan habe, einen der Protagonisten sympathisch zu finden, aber das ist nichts Schlechtes. Aber jeder einzelne in dieser Geschichte hat etwas an sich, das ihn nicht gerade zu einem herausragenden Menschen macht.
Wir tauchen ab in eine Welt voller Sadisten und Satanisten und es ist mitunter so explizit geschrieben, das ich Menschen mit schwachen Nerven davon vielleicht sogar abrate, aber für alle anderen wird es ein Fest der Grausamkeiten werden. Auch für ein paar kleine Überraschungen wurde hier gesorgt und macht das Ganze zu einem wirklich „ fesselnden „ Lese-Erlebnis.
Erzählt wird die Geschichte in der Ich – Form von Eric selbst und man begleitet ihn in den Abgründe der Menschheit. Seit jeher sind Menschen an Grausamkeiten nicht zu toppen, dagegen ist die Tierwelt Kindergarten – Niveau und genau das wird hier wieder nur allzu deutlich.
Was ich besonders interessant fand, war die Mischung zwischen SM-Thriller und Fantasy, aber es wurde gut erzählt und machte Spaß.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und werde definitiv noch weiteres aus der Feder von Gerwalt Richardson lesen.