Gesa Dreckmann La Dorfe Vita - Die unersättliche Leichtigkeit des Schweins

Inhaltsangabe zu „La Dorfe Vita - Die unersättliche Leichtigkeit des Schweins“ von Gesa Dreckmann

Gesa Dreckmann, Tochter einer Haitianerin und eines Norddeutschen, stammt vom Dorf. Was sie dort zwischen Kola-Korn und Karibik, Sonntagen in der Kirche oder der neuen Trendsportart Küheschubsen alles erlebt, erzählt sie in diesem Buch. Witzig und frech, aber mit viel Herzblut nimmt sie ihren Halbmigrantenstatus, das Leben auf dem Land und seine Bewohner auf die Schippe. Ihre Geschichten leben vom Charme der Gegensätze, einer skurrilen Alltagskomik und dem dörflichen Hohelied auf die Toleranz: "Meins is das ja nich, jeder wie er mag, müssen die ja wissen, aber für mich wär das nix."

"Eine der witzigsten Frauen der Republik." Freundin, 19/2014.

"Sie ist vom Dorf und das merkt man. Brüllend komisch." Atze Schröder

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Witzig, humorig, unterhaltsam

katikatharinenhof

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66