Gesa Esterer Kassel

Inhaltsangabe zu „Kassel“ von Gesa Esterer

Beim Gang durch das Kassel der Nachkriegsjahre führt Gesa Esterer zu heute teils verschwundenen Plätzen. Der Betrachter erblickt die modernste Kreuzung Europas und Deutschlands modernstes Parkhaus, die Orangerie, die nach dem Krieg Ruine war, und die „Kaskade“, das beeindruckende Kino mit beleuchteten Wasserspielen. Natürlich erlebt er die weltbekannten ersten documentas, deren Kunstwerke oft heiß diskutiert waren.

Magic Kitchen

kassandra1010