Cover des Buches Stirbwohl (ISBN: 9783942446945)
chaos-deluxes avatar
Rezension zu Stirbwohl von Gesa Gauglitz

Stirbwohl

von chaos-deluxe vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die beste Freundin sollte man sich gut aussuchen oder du willst nach dem Buch keiner mehr

chaos-deluxes avatar
chaos-deluxevor 6 Jahren

Zum Inhalt:

Du beneidest deine beste Freundin?
Nimm ihren Platz ein!
Du musst dafür über Leichen gehen?
Tu es!

Valerie und Sophie sind allerbeste Freundinnen.
Schon immer.
Aber Valerie hat all das, was Sophie nicht hat.

Gesa Gauglitz gelingt die Mischung zwischen Komödie und Kriminalfall. Der tragische Tod einer Mutter von zwei Kindern und Ehefrau von Richard stellt auf den ersten Blick nichts Witziges dar. Umso schlimmer ist es, wenn die bisher beste Freundin die Täterin ist. Ihr Vorgehen, sich umgehend in die Familie einzuschleichen, sollte unter normalen Umständen auch eher kritisch beäugt werden. Wenn dann auch noch die unbequeme Schwiegermutter in Spe plötzlich wie vom Erdboden verschwindet, müsste auch beim dickfälligsten Polizisten die Alarmglocke schrillen. Diese maßlosen Übertreibungen und überzeichneten Charakterzüge passen jedoch genau zum Geschehen.

Ein Buch nach meinem Geschmack