Gesa Helm Die Spur der Seketi

Inhaltsangabe zu „Die Spur der Seketi“ von Gesa Helm

Auf der hohen Schule von Zabga werden jene ausgebildet, die über die besondere Gabe des miach-Sehens verfügen, die also die Fähigkeit haben, sowohl die Gedanken anderer zu lesen als auch zu manipulieren. Wird diese Fähigkeit nicht von erfahrenen miach- Sehern gefördert, kann sie gefährlich sein und sogar töten. Einer der Absolventen nennt sich Mazron. Heimlich verläßt er mit seiner Geliebten und einem als Diener verkleideten Begleiter die Stadt. In Wahrheit ist er der Sohn des grausamen Tyrannen Xarniak. In einem wohlvorbereiteten Streich reißt Mazron die Herrschaft an sich. Er soll eine entscheidende Rolle spielen in dem sich anbahnenden Konflikt zwischen Zabga im Süden und dem Land Gachten im Norden. Der kalte, charismatische Pekeiraz, dem Haus Gachten durch seine Ehe mit der Schwester des Herrschers, der ungeliebten und schwierigen Agacha, verbunden, intrigiert im verborgenen gegen Zabga. Und eine weitere Person kommt unerwartet ins Spiel: ein Junge namens Kajec. Er, der elternlos aufwuchs, wird unter den Schutz des Seketi gestellt. Ebenfalls von Gesa Helm bei Klett-Cotta erschienen: Der Spiegel von Kajx

Stöbern in Fantasy

Das dunkle Wort

Großartiges und mitreißendes Fantasy-Epos mit Drachen und Magiern, einem phänomenalen Schreibstil und beeindruckenden Weltenbau!

Roman-Tipps

Fluch der Schwarzen Dahlie

Kathrin_Schroeder

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

Nevernight - Das Spiel

Blutig, spannend, überraschend, sarkastisch ...toller Band 2

sjule

Nevernight - Die Prüfung

Ein phantastischer Auftakt. Absolut lesenswert. Ihr verpasst was wenn ihr es nicht tut!!!

Buecherdrachee