GartenLeben in der Alten Gärtnerei

GartenLeben in der Alten Gärtnerei

Inhaltsangabe zu "GartenLeben in der Alten Gärtnerei"

Gärtnern kann mehr sein als ein Hobby, kann uns als ein Lebensmodell helfen, unsere kulturellen Beziehungen zur natürlichen Umwelt zu klären. Die Autoren leben seit 15 Jahren in einer ehemaligen Gärtnerei. Ihr Gartendenken und -handeln reicht weit darüber hinaus. In diesem Buch beschreiben sie das Konzept für ihr Gartenwohnhaus. Sie nehmen den Leser mit auf eine Reise durchs Jahr, schildern die atemberaubenden jahreszeitlichen Veränderungen und beleuchten ausgewählte Facetten ihres alltäglichen, sozialen und kulturellen Gartenlebens.
Jutta Alms hat sie auf dieser Reise mit Sympathie und wachen Augen
fotografierend begleitet.

Verlag:zu Klampen Verlag - zu Klampen & Johannes GbR
Erscheinungsdatum:02.03.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

'Ein sehr persönliches Buch. (.) Wer in dem Buch, das mit liebevollen Fotos von Jutta Alms bestückt ist, stöbert, kann nur zu einem Schlluss kommen: Klaffkes Garten ist ein Traum.'
    Veronika Thomas in: Hannoversche Allgemeine Zeitung, 13. März 2015

'Ein sehr persönliches Buch, das schwer in eine Kategorie einzuordnen ist. (.) Auf jeden Fall eine bereichernde Lektüre!'
    Maria Mail-Brandt in: Gartenbibliothek 'Grünes Blattwerk' – Bücher für Garten-, Pflanzen- und Naturfreunde, Mai 2015

'Ein Buch, das zu einem Standardwerk werden kann, für alle, die einfach Lust am kreativen und natürlichen Gärtnern haben.'
    Bruno Hanne in: Heimatland, Heft 2/Juni 2015

» Als sprachlich gelungener Schmökertitel zur Inspiration für lokale Bestände reizvoll.«
    Anne Heimansberg-Schmidt in: ekz-Bibliotheksservice, 24. April 2017

'Jeder Monat wird beschrieben, mit seinen Besonderheiten und Geschichten aus dem Garten.'
    Neue Presse Hannover, 13. März 2015

»Gegliedert in zwölf Monatsberichte, spiegelt der gut lesbare, oft lyrische Text das intensive ›Gartendenken‹ der Autoren wider. Das Buch ist reich bebildert mit ausdrucksstarken Fotos von Jutta Alms.«
    Hildebert de la Chevallerie in: Gartenpraxis, 09/2015