Cover des Buches Böse Wetter (ISBN: 9783740811310)
Wildponys avatar

Wildponys avatar
Wildponyvor 3 Jahren

Böse Wetter - Gesa Knolle

Kurzbeschreibung:

Ein Kriminalroman voll packender Charaktere, großartiger Schauplätze und tiefer Abgründe.

Auf der tschechischen Seite des Erzgebirges wird die abgetrennte Hand eines vermissten deutschen Polizisten gefunden. Ein Fall für BKA-Sonderermittlerin Hannah Stein. Doch nicht nur die allgemeine Unkenntnis über das Doppelleben des Verschwundenen und seine Kontakte zur tschechischen Mafia erschweren ihr die Arbeit. Als ein stillgelegter Bergstollen explodiert, droht die Lage zu eskalieren.

Mein Leseeindruck:

Ein Krimi, der den Leser von Anfang an in die geheimnisvolle Welt des Erzgebirges entführt und der wirklich teils sehr spannend, undurchsichtig und geheimnisvoll ist.

Ich bin zwar eine alte Krimitante und denke, das ich oft schon ziemlich von Anfang an eine Spur habe, hier war ich aber total ohne eine konkrete Spur.

Vor allem hat mich interessiert, wo der Rest des Polizisten abgeblieben war, dem die Hand wohl fachmännisch abgetrennt wurde und der verschwunden ist.

Eine Menge interessanter Protagonisten macht den Krimi ziemlich undurchsichtig und geheimnisvoll und die Ermittlerin Hannah Stein hat alle Hände voll zu tun, die Fäden irgendwie zusammen laufen zu lassen und die Ermittlungen gestalten sich als ziemlich schwierig.

Die Autorin Gesa Knolle hält hier den Leser mit großer Hochspannung im Dunkeln und fesselt ihn so ans Buch. Ich hatte wirlich großen Lesespaß und war am Ende sehr zufrieden mit dem Schluss, auch wenn nicht alles geklärt wurde und so eine Weiterleitung zu einem neuen Fall gut möglich ist.

Gerne werde ich dann Hannah Stein wieder bei ihren Ermittlungen begleiten.

Fazit:

Sehr spannend, undurchsichtig und ein wenig geheimnisvoll - ein Krimi für aufregende Lesestunden. Mein erster Erzgebirge Krimi , aber bestimmt nicht mein Letzter!

Hat mir super gefallen und ich kann ihn nur sehr empfehlen!

Daher gibt es von mir gerne 5 Sterne! *****