Frühstück mit Elefanten

von Gesa Neitzel
Frühstück mit Elefanten

Positiv (61):
libreevets avatar

Ein sehr inspirierender Aufenthalt in Afrika mit tollen Erlebnissen. Ich konnte mich auch gut mit den Gedankengängen identifizieren. :)

Kritisch (1):
AnMich_09s avatar

Ganz nett. Mehr nicht.

Inhaltsangabe zu "Frühstück mit Elefanten"

Gesa Neitzel wagt sich von Berlin in den Busch. Ihr Ziel: die Ausbildung zur Safari-Rangerin in Afrika. Das bedeutet fast ein Jahr in einfachen Zeltlagern. Ohne Internet, ohne Badezimmer, ohne Türen — dafür aber mit Zebras, Erdferkeln und Skorpionen. Die Ausbildungsinhalte bestehen aus Fährtenlesen, Überlebenstraining, Schießübungen. Wie schlägt sich eine junge Frau in dieser fremden Welt? Kann sie sich auf ihre Instinkte verlassen? Funktionieren die eigentlich noch? Sie erzählt von atemberaubenden Begegnungen mit Elefanten und Löwen, vom Barfußlaufen durch die Savanne, von langen Nächten unterm Sternenhimmel — und von einem Leben, das endlich richtig beginnt.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:07.09.2018