Gesa Schwartz Die Chroniken der Schattenwelt - Daimon

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken der Schattenwelt - Daimon“ von Gesa Schwartz

Das fulminante Finale der Schattenwelt-Trilogie „Die Dunkelheit, die er fürchtete, lag nicht in der Stadt der Engel, nicht im Zwielicht der Schatten oder der Finsternis der Hölle. Sie lag in ihm selbst.“ Auf der Flucht vor den Kriegern der Engelskönigin ist Nando auf dem Weg nach Or‘lok, die letzte freie Stadt der Dämonen. Dort soll er seinen Mentor Drengur treffen, einst der engste Vertraute Luzifers. Nur mit seiner Hilfe kann Nando das Pandämonium durchqueren und den Teufel bezwingen. Doch in Or‘lok erwartet ihn eine böse Überraschung, und damit nicht genug: Die Kraft der Dämonen erstarkt, und Nando spürt zunehmend, dass er sich einer weitaus gefährlicheren Dunkelheit stellen muss als der Tiefe der Hölle: dem Abgrund in ihm selbst.

Spannende Story, phantastisch erzählt, Kopfkino pur

— Estelle12

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

Fehjan - Verbundene Seelen

Spannend aber auch machmal vorhersehbar. Trotzdem gut!

ButterflyEffekt24

Die Magie der Lüge

jaylinn

Nevernight

Ab der Hälfte stand fest: Mein Jahreshighlight!

CallaHeart

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

SteffiVS

• Gewinne einen Buch-Gutschein von arvelle.de

Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Mach dein Bücherregal UND deinen Geldbeutel glücklich! Wächst deine Wunschliste für neue Bücher auch immer weiter? Und dein schlechtes Gewissen gleich mit, wenn du an deinen Geldbeutel denkst? Unser Tipp für dich: Bei  Arvelle   gibt es über 10.000 reduzierte Bücherschnäppchen, mit denen du bis zu 90 % sparen kannst.  Damit du ausgiebig stöbern und reichlich Bücher in deinen Einkaufskorb packen kannst, verlosen wir gemeinsam mit  Arvelle insgesamt  25 Gutscheine  im Wert von  10 Euro ! Was du dafür tun musst? Verrate uns, welches Buch du dir am liebsten bei  Arvelle   kaufen würdest, indem du den Link dazu hier postest.  Deine Gewinnchance kannst du noch erhöhen, wenn du den Link zu deinem Wunschbuch bei Twitter oder Facebook mit folgendem Satz postest: Mit #Arvelle neuen Stoff fürs Bücherregal gewinnen. Mein Buchschnäppchen: [hier Link zu deinem Wunschbuch einfügen] Bitte füge den Link zu deinem Beitrag bei Twitter oder Facebook in deinen Bewerbungsbeitrag mit ein. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Bücher ihr bei  Arvelle entdeckt!  Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 16.11.2016 – am 17.11.2016 werden die Gewinner hier bekannt gegeben. Blogger aufgepasst! Du bist Blogger? Dann haben wir noch ein ganz besonderes Angebot für dich! Bewirb dich als Arvelle-Tester, denn unter allen Bloggern verlosen wir noch einmal Buchgutscheine im Wert von 20 Euro! Für mehr Infos schreibe mir einfach eine Nachricht mit der Adresse deines Blogs!  Das Gewinnspiel ist beendet! Danke für eure Teilnahme! Blogbeiträge zu Arvelle: https://dierabenmutti.de/2016/12/23/arvelle-de-ist-ein-buechershop-den-ich-mir-genauer-ansehen-durfte/ https://kitsunebooks.de/2016/11/27/arvelle-testbestellung/ http://fliegende-gedanken.blogspot.de/2016/12/testbericht-arvelle-eine.html http://emis-buecher-universum.blogspot.co.at/2016/12/shop-test-arvellede.html http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/2016/12/bloggeraktion-lb-arvelle-im-test-mein.html http://www.angeltearz-liest.de/2016/11/getestet-shoppen-bei-arvelle.html http://missbooklicious.blogspot.de/2016/12/empfehlung-arvelle-gute-bucher-zu_6.html http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/2017/01/arvelle-mein-erster-einkauf-und-meine.html https://youtu.be/djh0tuMR5o8 http://lasszeilensprechen.blogspot.com/2016/11/mein-arvelle-testbericht-lob-und-kritik.html http://bibilotta.de/buecherkauf-bei-arvelle-so-macht-schenken-spass/ http://buchzeit.blogspot.de/2016/11/shoptest-arvelle.html#more http://buecherfuechschen.blogspot.de/2016/11/arvelle-paket-ist-da-ich-bin-wirklich.html http://itsbooklove.blogspot.com/2017/01/meine-arvelle-neuzugange.html https://www.youtube.com/watch?v=rBiEPfMBE_Q http://buechersindfreunde.blogspot.de/2016/12/ich-habe-getestet-arvelle.html http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/11/arvelle-testbericht.html http://sometimeswonderland.blogspot.de/2017/01/getestet-arvelle-getestet-mit-20-euro.html https://stellabloggtfuereuch.wordpress.com/2016/11/28/stella-testet-arvelle-de-onlineshop-fuer-buecher-schnaeppchen/ http://love-books-life-books.blogspot.de/2016/11/vorstellung-arvelle.html http://kejas-blogbuch.de/testbericht-arvelle-de/ http://donatasbuecher.blogspot.de/2016/11/lesen-arvelle-tester.html http://charliesbuecher.blogspot.de/2016/11/arvelle-von-buchern-die-durch-ihre.html https://eulenmatz-liest.com/2016/12/02/arvelle-bestellung-2/" https://room-of-faancy.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle_2.html http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/11/shopvorstellung-arvelle.html http://gelas-home-of-books.blogspot.de/2016/12/aktion-testkauf-bei-arvelle.html http://glitzerfees.blogspot.de/2016/11/neuzugange-neues-lesefutter-im.html http://hannasbuecherwelt.blogspot.de/2016/11/arvelle-test-ich-durfte-den-onlineshop.html http://herbstmosaik.blogspot.de/2016/12/arvelle-was.html http://janine2610.blogspot.co.at/2016/12/meine-erste-bestellung-bei-arvelle-ein-erfahrungsbericht.html https://zeilenliebe.wordpress.com/2017/01/09/arvelle-zeilenprobiert/ http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2016/11/neuzugange-november-2-arvelle-bestellung.html http://josettatestetprodukte.blogspot.de/2016/12/shoptest-arvelle-bucherschnappchen.html https://michaelaweber58.wordpress.com/2016/11/28/buecherversand-arvelle/ https://buchversum.wordpress.com/2016/12/09/proukttestung-arvelle/ http://krimines-buecherblog.blogspot.de/2016/12/bucherschnappchen-auf-arvelle.html http://tausendbuecher.blogspot.com/2017/01/plauerecke-mein-liebster-online.html http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/2016/11/testaktion-arvelle.html http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/12/meine-erfahrungen-mit-arvelle.html http://lavendelknowsbest.blogspot.de/2016/12/buchshoppen-auf-arvellede.html http://deineweltmeinewelt.blogspot.de/2016/12/mein-allererste-arvelle-bestellung-und.html https://sue-buechertraum.blogspot.de/p/arvelle.html https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2016/11/30/arvelle-und-ich-eine-shopvorstellung/ http://lesen-ist-leben.blogspot.lu/2016/12/vorstellung-und-erfahrung-mit-dem.html https://www.youtube.com/watch?v=6bKbwZ_GkL0 http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/01/und-schon-wieder-arvelle.html http://blogvonmiri.blogspot.de/2016/11/meine-bestellung-auf-arvellede.html http://goldblatt-blog.de/weihnachtsshopping-fuer-buecherfans/ http://prowling-books.blogspot.de/2016/12/bucherplausch-mangelexemplare-bei.html http://runars-welt.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle.html http://romanticbookfan.blogspot.de/2016/12/bericht-neuzugange-arvelle-unpacking.html http://plentylife.blogspot.de/2016/11/arvelle-meine-bucherbestellung.html http://sarahsbuechertraum.blogspot.com/2016/12/die-arvelle-erfahrung-oder-ich-als.html http://erdbeersekt-testet.blogspot.de/2016/12/shopvorstellung-arvelle.html https://www.youtube.com/watch?v=O1EXBs2BuU0 http://skyline-of-books.blogspot.de/2017/01/bericht-mangelexemplare-gerne-bei.html http://ta-und-ta.blogspot.de/2016/12/arvelle-onlineshop-auf-dem-prufstand.html http://theujulala.tumblr.com/post/153639792159/testshopping-bei-arvelle http://2nerds1book.blogspot.de/2016/11/arvelle-tester.html https://diebuchstabenstadt.wordpress.com/2016/12/06/arvelle-testbericht/ http://zsadista.blogspot.de/p/aktionen-und-besonderes.html

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest

TinaLiest

• Tolle Geschichte

Die Chroniken der Schattenwelt - Daimon

20. September 2014 um 13:07

Ich habe nun die ganze Trilogie mit Wehmut beendet und muss sagen, dass ich von dieser phantastischen Erzählung unglaublich begeistert bin. Selten habe ich so eine tolle Geschichte in dieser literarischen Qualität gelesen :). Man kann nur hoffen, dass die Autorin ihrer Linie treu bleibt und die Fantasy weiter mit Ihren Geschichten bereichert.

• Rezension zu "Die Chroniken der Schattenwelt - Daimon" von Gesa Schwartz

Die Chroniken der Schattenwelt - Daimon
    Ines_Mueller

Ines_Mueller

11. September 2014 um 13:10

"Nando konnte sich nicht daran erinnern, wann er zum letzten Mal das Tageslicht gesehen hatte. Auch der Gedanke an den Mondschein, der sich während der Flucht vor Kolkrinor und dessen Schergen auf sein Gesicht gelegt hatte, war kaum mehr als ein verblassender Traum." "Daimon" ist der Abschlussband der Triologie "Die Chroniken der Schattenwelt" von Gesa Schwartz und um ehrlich zu sein, hielt sich die Vorfreude darauf eher in Grenzen. Denn die Autorin legt eine Eigenschaft im Thema Schreiben an den Tag, die mir bereits in den vorherigen Teilen nicht sonderlich gut gefallen hat. Warum erfahrt ihr hier. Was ich an "Die Chroniken der Schattenwelt" von Anfang an sehr gerne mochte, war der Weltenentwurf selbst. Verschiedenste Mythen wechseln sich mit einer ordentlichen Portion an Einfallsreichtum ab, sodass sich dem Leser ein sowohl ausgedachtes als auch "reales" Werk präsentiert. Die jeweiligen Charaktere oder Wesen sind sehr liebevoll ausgestaltet und stechen durch ihre Einzigartigkeit hervor. Und auch Daimon bildete hier keine Ausnahme. Immer wieder stolperte ich über neue Wesen, die mich faszinierten und für deren Erschaffung ich Gesa Schwartz in den höchsten Tönen loben muss. Schon seit dem ersten Teil ist mir ein Aspekt ausgefallen, der mir von Band zu Band immer weniger gefiel, bis er mir schließlich fast schmerzhaft ins Auge stach. Die Rede ist von der Ausführlichkeit. Wer die Autorin kennt, weiß dass sie über einen besonderen Schreibstil verfügt, der sehr schön ist. Allerdings konzentriert sie sich meiner Meinung nach zu sehr auf diesen, wodurch die Story auf der Strecke bleibt. Wichtige Ereignisse gehen vollkommen in der Beschreibung einzelner Dinge unter, sodass Spannung leider kaum vorhanden ist. Außerdem ist es sehr anstrengend, sich durch diesen Stil zu kämpfen, sodass auch bald die Konzentration und die Lust abnahm. Bereits in den beiden vorherigen Bänden habe ich dies kritisiert und musste nun leider feststellen, dass sich daran nichts geändert hat. Ein schöner Schreibstil ist natürlich das A und O eines Buch, aber sollte er niemals und unter keinen Umständen die Geschichte selbst in den Hintergrund drängen. Auch ansonsten konnte "Daimon" mich kaum vom Hocker reißen. Die Kämpfe waren zwar durchaus als spannend zu bezeichnen, gingen allerdings oftmals im oben beschriebenen Schreibstil unter. Das konnte auch die Atmosphäre nicht ausgleichen, die sehr düster und blutig daherkommt und mir sehr gut gefiel. Das Ende selbst war meiner Meinung nach viel zu abrupt und nicht ausführlich genug beschrieben. Fazit: Ein schwächelnder Abschluss der Triologie, dem vorallem seine Ausführlichkeit im Weg steht. Schade, denn Gesa Schwartz hat durchaus das Potenzial zu meinen Lieblingsautoren aufzusteigen, sollte sie diesen Aspekt eines Tages aus dem Weg räumen können.