Daniliesing

vor 6 Jahren

Viele von euch warten sicher schon gespannt auf dieses Buch - endlich gibt es neues von Gesa Schwartz! "Nephilim - Die Chroniken der Schattenwelt" ist der Auftakt einer neuen, phantastischen Buchreihe der beliebten Autorin. Damit ihr wisst, was euch dieses Mal erwartet, hier zunächst etwas mehr zum Inhalt:

"Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen."

Außerdem findet ihr hier eine Leseprobe:

Passend zu dieser von vielen lang ersehnten Neuerscheinung, gibt es auch eine ganz spezielle Leserunde. In die E-Book Version von Nephilim ist nämlich der LovelyBooks Social Reading Stream integriert, sodass man direkt aus dem E-Book heraus hier in der Leserunde mitdiskutieren kann. Zusammen mit der App "Rangas Welt" von Ranga Yogeshwar ist es eines der ersten beiden Beispiele für die Integration des Social Reading Streams in E-Books. So können sich die Leser des E-Books direkt mit den Lesern hier oder aber z.B. auf der Buchseite zu Nephilim austauschen:

Unter allen, die gern bei der Leserunde mitlesen möchten, verlosen wir 25 Exemplare des gedruckten Buches aus dem Egmont Lyx Verlag und außerdem 5 E-Books. Bitte gebt dazu an, ob ihr Interesse an der E-Book Version hättet und mit welchen Gerät ihr es lesen würdet!

Wenn ihr eines der Bücher / E-Books gewinnen möchtet, schreibt uns einfach unter "Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner", wieso ihr so gern bei dieser Leserunde dabei sein möchtet. Mitmachen könnt ihr bis einschließlich 23.10.2011.

PS: Gesa Schwartz wird am 18. Oktober auch in einer LovelyBooks Livestream-Lesung zu "Nephilim" zu sehen - alle Infos und die Lesung findet ihr hier:

***************************************

Die Gewinner sind:

E-Book:
bookgirl-anna, XaidaSahanya, vormi, sleepingbeauty, Liebeslenchen

gedrucktes Buch:
Donata, littleKiwi33, lord-byron, Rocio, Eine_Leserin, Schnuffelchen, RosaS, Ichbinswieder, Asaviel, Lalapeja, MrsCookieleCake, Oma.Wetterwachs, Jacquy, MiraSun, SabrinaK1985, lilo_mummler, Selenebeaupre, RayneReason, FantasyBookFreak, Crini, B_Jones, Lene1277, saloraya, EiskalteHand, toystory

Autor: Gesa Schwartz
Buch: Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim

merlin78

Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Da bewerbe ich doch gerne gleich mal. Das Buch hört sich richtig spannend an und ich würde gerne mitlesen, da ich ein großer Fantasy-Fan bin und immer auf der Suche, nach neuen Büchern, die mich faszinieren.
Ich verfüge über einen OYO, würde mich aber mehr über ein richtiges Buch freuen. Das kann man auch mal mit in die Badewanne nehmen, ohne Angst zu haben, dass es kaputt geht. LG Anja

mehrsonntag

Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Ich würde das Buch sehr gern gewinnen und würde es meinen Kindern vorlesen - Drei in Eins sozusagen, mich interessiert die Meinung von ganz jungen Lesern und würde sie gern mit Euch diskutieren.. Den Sohn des Teufels werden wir gemeinsam kennenlernen und auf dem Weg zum Guten unterstützen.. :)

Schnuffelchen

Teil 6: Kapitel 42 - Ende

Wie vielen vor mir, wirrt auch mir der Kopf. Diese letzten Kapitel fand ich am anstrengsten zu lesen. Ich werd hier auch nicht allzu viel schreiben. Ich denken meine Rezi sagt man besten was ich zum Buch zu sagen hab. Und so muß ich auch nicht spoilern.

Schnuffelchen

Fazit / Rezension

Da ich jetzt mit dem Buch fertig bin, hab ich auch gleich die Rezi geschrieben

Ich möchte mich hier, trotz meiner nicht durchweg postiven Meinung, bedanken, das ich das Buch mit lesen durfte.

Teil 4: Kapitel 25 - 30

Teil 4 :

Perr= sehr starken Branntwein
Varja= stammen aus dem Volk der Ra´ fhi, Hexen und Heiler
Purpurblüten

Drengur Aphion Herkon= einst Hoher General der Spiegelstadt, Erbe des Schwarzen Feuers und der Glut des Ophaustos, Kind des Pan, Dämon des neunten Kreises, und ein einstiger Gefährte des Höchsten Höllenfürsten diente in seiner Ersten Legion und war sein engster Vertrauter

Ovo= sind rein, werden durch Nebel und Eis durchflossen,sie waren vor den Engel vor den Dämonen und vor den Menschen, berührt man einen Ovo gegen seinen Willen wird diese Berührung dich töten

Galkry= Chaos und Dunkelheit sind durchtrieben, atmen Glut und Flammen, ewige Gier, sind beide Licht, beide Dunkelheit ( Ovo und Galkry ), lähmen mit ihrem Gift und fressen sie von innen her auf, kennzeichen ihr Revier, Aussehen: einem mächtigen Keiler mit pechschwarzen Fell und Hauern die weit über seine Schnauze ragten haben 8 Augen und Klauen

Harkramar= der Vielgesichtige als " Der Sucher " bezeichnet wird das Blut der Throne wird ihn aber zurück bringen ..........

Throne= einst Engel der ersten Hierachie, Räder des Lichtwagens Gottes galten, und zu den ätherischsten und schönsten alles Engel zählen sollten

1 Woche dauerte die Zeit der Trauer in der ganz Bantoryn Silas gedachte. Noemi sagte zu Nando das sie voller Schmerz ist so sehr das man sich den Tod wünscht das es keine größere Grausamkeit gibt als am Leben zu bleiben!

Nando hatte seit seiner Ankunft zahlreiche anstrengende und schmerzhafte Trainiggseinheiten absolvieren müssen. Er kann noch immer Luzifer widerstehen.
Nando muss immerzu an Silas Tod nachdenken.
Drengur und Nando sprachen zusammen er sagte außerdem zu Nando. Er solle sein Andenken nicht mit Gedanken wie Schuld beschmutzen sondern es ehren indem er seiner Tapferkeit und Stärke gedenkt ( Silas Tod).
Nach dem Gespräch war Nando sehr überrascht das er mit Drengur über dies gesprochen hatte.
Die Geige ist auch etwas besonderes das Nando spielt. Nando spielt auf der Geige so gut, weil dieses Instrument eine Teufelsgeige ist es wurde aus dem Holz der Arpronen gefertigt.
Nando musste eine Prüfung bestehen indem sie in das Ufer des Schwarzen Flusses gehen. Paolo hat alles geplant er wollte Nando gar nicht in seiner Gruppe haben er wollte ihn sterben sehen. Er hasste Nando aus Neid. Doch Noemi rettete Nando.

Nando stellt sich viele Fragen und je länger er darüber nach denkt fehlt es ihm schwer Antworten zu finden.
In sieben Tagen findet die Prüfung statt natürlich hat Nando für die bevorstehende Prüfung gelernt er spürt auch deutlich die Erschöpfung in seinen Knochen doch er findet keinen Schlaf...... Noemi und Nando hatten kein einziges Wort miteindander gwechselt seit dem Vorfall seit sie ihm das Leben gerettet hatte.

Nando wird im Kerker eingesperrt , weil Bhrorok ihn sich holen will. Der innere Teufel redet im Traum mit ihm er solle zu ihm kommen und überredet ihn das Nando zu ihm kommt. Aber er entscheidet sich dagegen er beschließt lieber zu sterben als mit Luzifer seine Hand entgegen zu nehmen. Er sieht in seinen Traum was wieder passieren kann wenn der Teufel wieder die Oberhand hat.

Nando wacht aus seinem Traum auf und weint. Das was er in den Augen der Menschen gesehen hatte möchte er nicht wieder sehen." Er hat sich gegen Luzifer entschieden !!!!

Nun geht es weiter mit dem Abenteuer ich freue mich das Buch weiter zu lesen. Also es wird langsam spannend !!!

xo xo

Irmloon= Strumwind der Ewigen Hallen
Orlus= naächtlichen Schleier
Tu'voy Ovo = geisterhafte Geschöpfe, die miteinander tanzen
Antonio = ist der erste Pfortenengel der Hölle
Hadros= Pfortenengel der Hölle, größter Dämonenjäger und Krieger im Volk der Engel war
Nando trägt eine Kette der Ovo sieht aus wie ein Träne ....

" Morgen um Mitternacht endet sein Angebot und wir sind hier um darüber zu entscheiden; ob wir es annehmen sollen oder nicht."
Alle Nephillim befinden sich im Amphitheater und sollen entscheiden ob Nando Bhrorok ausgelifert werden soll?
Das sagte Nando als er nicht wusste was er ist: " Ich bin ein Tellerwäscher unter Engel, Magiern und Rittern. Ich bin kein Teil der Schattenwelt.
Nando wurde am Anfang als er in die Unterwelt kam verspottet, nicht beachtet, beschimpft, ausgeschlossen, gedemütigt, gepeinigt und gefürchtet weil er der Teufelsohn ist.
Doch dann nahm Noemi das Wort für sich: "Nando trägt eine Kraft in sich die ihn davon abhielt, und diese Kraft ist stärker als alles, was ihr an ihm fürchtet oder hasst. Sie ist der Grund, aus dem er der Stimme des Teufels, die in ihm tobt bis heute widerstanden hat. Denn er ist mehr als nur sein Sohn, viel mehr."
Die Entscheidung des Senats ist gefallen: Das Ergebnis der Abstimmungen ist gefallen. Doch Nando ist in dem Augenblick gefesselt nur Noemi anzuschauen und sie lächelte ihn an.
Beide haben sich intensiv angeschaut.**

Bhrorok hat Harkramar zum Leben erwacht. Er soll den Teufelssohn finden!!!!

Nando ist in die Menschenwelt zurückgekehrt, weil Nando Gewissheit wollte von der er lange davongelaufen ist. Luca und Nando verbrachten eine Weile zusammen,
Luca zu Nando: " Ein Held ist jemand der seinen eigenen Weg geht."

Nandos Prüfung:

"Diese Zeilen stammen von Vergil so beschreibt er die Ankunft des aus Troja geflohenen Aeneas an der Stelle, an der später Rom gegründet wurde.
Die Sonne stieg flammender schon zur Mitte der Himmelswölbing, als sie die Mauern der Burg und Dächer einzelner Häuser von ferne erblickten, die jetzt römische Macht zum Himmel emporgebaut hat, damals noch herrschte in dem ärmlichen Reich Evander."

Nando erklärt sich bereit an der Prüfung teilzunehmen.
Der Herrscher der Ovo -Olvryon- hat ihn auserwählt. Nando muss ihn jagen und stellen müssen. Er beweißt seinen Kampf muss mit Najaden und Galkys kämpfen.
Olvryons Stimme in Nandos Gedanken:
" Unsere Entscheidungen machen uns zu dem, was wir sind."

Avartos Plan hat nicht geklappt.

Die Nephillim kämpfen mit dem Dämon Harkramar. Nando rettet Noemi das Leben.
Nando kämft noch zuletzt mit dem Wolf (Harkramar) und hat ihn auch besiegt.
Plötzlich kam dann auch noch Bhrorok doch er und die Nephllim sich durch das Portal gegangen. Sie sind noch bei Nando geblieben.

Nando wurde nach der Prüfung von Morpheus zusammen gesund gepflegt.
Paolo muss sich vor dem Senat verantworten.( Verurteilung wegen Eidbruchs(.....)
Nando Baldini bekommt das Emblem zur bestandenen Prüfung und sein Wunsch ist die Ausbildung in der Akademie Bantoryns fortzusetzen. Er möchte ein Teil der Garde werden und die Stadt Bantoryn verteidigen. Noemi gab Nando im blauen Tuch gehüllt und umwickeltes Gegenstand in den Händen- das Schwert von Silas.
Nando gab nochmals sein Eid und feierten noch anschließend alle Nephilim.

Bhrorok macht sich Gedanken wie er den Teufelssohn töten.
( In diesem Kaptel 38 bin ich ein bisschen durcheinander gekommen das war noch die Rede von Avartos ????)

Aldros der erste Teufelsohn den Antonio in seiner Obhut nahm.
Antonio traut Nando zu den Teufel zu vernichten mit dem Schwert das Jahre lang von Hadros bewacht wurde. Doch er ist sich sicher das er es nie schaffen wurde den Teufel zu besiegen. Antonio sein Mentor ermutigt ihn das er es schaffen kann.

Bhrorok nahm die Frau auf der Bank mit sich( Ich glaube es handelt sich um Nandos Tante Mara?)

Nando und Noemi reden ob er gewachsen ist den Teufel zu besiegen. Doch es ist zu spät
"DIE ENGEL HABEN BANTORYN GEFUNDEN."

Es geht weiter mit dem endlich ersehnten Schluss. Ich bin so glücklich.In den 4 Monaten habe ich andere Bücher gelesen und das liegen gelassen und nur am Wochenende gelesen. Ich habe immer wieder rein gefunden in die Geschichte und das erstaut mich an diesem Buch das man die Geschichte im Kopf bleibt und man muss sich nicht wieder einlesen.
Morgen folgt meine lange ersehnte Rezension. Freue mich schon drauf ich hoffe das ich nicht vom Schluss enttäuscht werde."

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
xo xo un beso **

Teil 6: Kapitel 42 - Ende

Hallöchen,

Der 6. Teil,

Ach, endlich bin ich mit dem Buch fertig ich habe mich soooo gefreut. Das Buch ich weiß einfach nicht ich habe noch nie so lange eine Zeit für ein Buch gebraucht nie !!! Ich liebe Fantasy aber bei diesem Buch war es mir so lästig zu lesen und hat mich so verwirrt und am Schluss die Kämpfe und so war so langweilig und kompliziert zu lesen da ist einfach zu viel passiert auf einmal.
Ich werde nach meiner Ansicht den 2. Band nicht Lesen.
Natürlich möchte wissen wie es weiter geht aber da möchte gerne meine Zeit mit anderen spannenden Bücher verbringen.

Die Engel zerstören ganz Bantoryn. Avartos zu Nando: " Doch erst durch dich ist es mir gelungen, sie zu finden."
Mal'vrannon darf nicht zerstört werden!!!!

Avartos ist wieder erwacht und wunderte sich das Nando der Teufelssohn ihm am Leben gelassen hatte. Nando spürte mit ihm Mitgefühl als er seine Hand auf die Stirn gelegt hat und wollte ihn auch töten aber da tauchte ein Bild auf und es hielt ihn zurück.
Avartos Palium Hor, der Krieger und Jäger, das Geschöpf aus Sehnsucht und Eis, der Engel brach in Tränen aus.

Antonio tötete den ersten Teufelssohn ( Aldros wollte das Antonio ihn tötet und Aldros hat Antonios Leben gerettet damals doch er wollte den Teufel nicht in sich und spürte die böse unbändige Kraft in sich). Nando dachte das Antonio ihn mit dem Säbel töten wurde doch nicht . Er schnitt die Kehle von Bhrorok. Antonio war nicht gekommen, um Nando zu töten. Er war gekommen, um ihn zu retten.

"Verzweifele nicht daran, sagte Antonio. Ich bin ein Engel, hast du das vergessen? Ich werde nach Andra Amyon reisen, in die Lande der Nebel und des ewigen Frosts, in das Reich ohne Zeit- in die Hallen der gefallenen Engel. Weine, Nando- doch weine nicht um den Tod. Weine um das Leben."
Antonio ist im Nebel aufgegangen. Nando weint um ihn zum Schluss sagte er zu seinem Mentor das er dankbar ist.

Avartos hat die Seiten gewechselt er kam wieder . Doch Nando und Avartos müssen flüchten die DÄMONEN kommen.

" Das wirklich Böse ist die Furcht. Nichts hat gerade über die Menschen so große Macht wie sie." Nando und Avartos sind in der Menschenwelt- Oberwelt. Avartos hat Nando das Leben gerettet. Nando weiß aber nicht WARUM ER DAS GETAN HAT ???? Sie beschließen Bhrorok zu verwunden und ihn dann zu töten.
Nando ist bereit seine Stadt Bantoryn und die Nephilim zu beschützen.

Paolo war es, der Bantoryn verraten hat- er ganz allein!!!!"
Die Nephilim werden nach Katnan ziehen- in die Stadt der Zwischenwelter. Bis Bantoryn errichtet wird.
Sie beschließen Alle nach Bantoryn zu ziehen! Um die gebliebenen Nephilim von den Dämonen zu retten.

Nando befreite die Nephilim aus ihren Gefegen. Der Phönix ging über Bantoryn und tötete alle Dämonen mit der Kraft von Laskantin. Der Nebel der Ovo, der gekommen war um die Nephilim zu schützen. / die Kette von Nando/

Bhrorok hat Noemi zu seiner Sklavin gemacht und muss seinen Willen gehorchen.
Doch Nando rettet Noemi aber Bhrorok fordert ihn zum Kampf auf.

Harkramar hat Mara gefunden und Bhrorok nahm sie als Gefangene. Nando hat es geschafft Mara zu retten und dem Teufel die Meinung gesagt. Er sah Bilder und hörte Stimmen von seinen Eltern und Freunden.
Bhrorok ist tot!!!! " Der Leib des Dämon zerbrach zu Asche."

Alle Nephilim sind nach Katnan gegangen. Bantoryn ist nicht mehr die Stadt die sie mal war sie wirkt wie eine Geisterstadt. Nando fühlt sich alleine und blieb noch mit Kaya in Bantoryn um nachzudenken was in letzter Zeit geschenhen ist. Seine Gedanken sind bei seinen Eltern und Freunden und die tot sind. Nando hat sich verändert und ist stäker geworden. Nando spielte mit einer Leidenschaft das alles besiegen kann mit seiner Geige.
Er drehte sich noch für ein letztes Mal um: " das Bild der Freiheit über den Gassen einer wartenden Stadt."

Selenebeaupre **
xo xo

Fazit / Rezension

Hier ist meine lang ersehnte Rezension !!!!
Ich bedanke mich herzlich das ich mitmachen durfte.

Liebe Grüße,
Selenebeaupre xo xo un beso

Melanie

Fazit / Rezension

Ich habe mir gerade eure Beiträge und Rezensionen hier durchgelesen, weil ich das Buch richtig toll fand. Vielen hier ging es ja auch so. "Nephilim" war für mich durchweg spannend, hat eine außergewöhnliche Handlung und tolle Fantasy-Elemente. Es war mein erstes Buch von Gesa Schwartz aber weil es so gut war, habe ich mir direkt auch die beiden "Grim"-Bände gekauft. Weiß jemand von euch, wann der 2. Band zu "Nephilim" erscheinen wird?