Cover des Buches Grim - Das Erbe des Lichts (ISBN: 9783802583049)
RolandBs avatar
Rezension zu Grim - Das Erbe des Lichts von Gesa Schwartz

Ein wenig Zauber in der dunklen Welt

von RolandB vor 11 Jahren

RolandBs avatar
RolandBvor 11 Jahren
Lieber Grim, einige Tage sind inzwischen ins Land gegangen. Und nachdem Du mich bereits auf Deine Reise durch die Abenteuer von "Das Siegel des Feuers" mitgenommen hast, durfte ich Dich auch durch die Abenteuer und Prüfungen von "Das Erbe des Lichts" begleiten. Und was soll ich sagen..... Deine Erzählungen werden immer besser und Dein zweites Abenteuer hatte mich schon nach ganz kurzer Zeit in sich "aufgesogen". Es war so, als wenn ich die ganze Zeit an Deiner Seite gewesen wäre und versucht hätte Dir bei der Bewältigung der Abenteuer zu helfen. Ein "Nachteil" ist nur, dass Du die traurigen Teile der Geschichte ebenso fesselnd zu erzählen verstehst wie auch die Abenteuer. Gerade beim Tod und der Bestattung von Hortensius hat dies zu einem beklemmenden Gefühl und einigen Tränen geführt. Besonders Deine plastische Beschreibung der Bestattung mit dem gemeinsamen Chor der Krieger Ghrogonias, der Elfen und der Nixen war so gut, dass ich fast glaubte den Gesang zu hören. Ob ich Dir dankbar bin, dass Du die Schneekönigin, die Feen und die Alben wieder aus unsere Welt vertrieben hast, lässt sich nur schwer beantworten. Der Gedanke ein wenig mehr Magie in unsere kalte Welt zu bringen ist sehr verlockend. So hätte auch ich die Chance gehabt, dass eine oder andere Wesen der Anderswelt einmal sehen zu können. Allerdings der Plan der Feen und Alben dafür alle Menschen zu opfern, war völlig falsch. Eine Welt der Wunder und des Miteinander kann es auch mit den Menschen geben. Daran glaube ich ganz fest und werde auch nicht die Hoffnung aufgeben, das wir Menschen das schaffen. So mein lieber kantiger Grim, dann möchte ich mich für heute von Dir verabschieden. Ich hoffe aber, dass wir und bald wiedersehen und Du mir die Geschichte von "Die Flamme der Nacht" erzählst. Bis dahin wünsche ich Dir einen Aufwind unter Deinen Flügeln und verbleibe als Dein ewiger Freund und Fan Roland Römö, 20.05.2013