Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Grim 1 - Das Siegel des Feuers" zu lesen.

Los geht´s am 16.11.14

Autor: Gesa Schwartz
Buch: Grim - Das Siegel des Feuers

Plauderecke

Einteilung für alle okay? :)

Plauderecke
@Niob

Ich denke schon!
es sei denn da sind im buch irgendwelche anderen teilungen...?

vor 3 Jahren

Abschnitt 6: Kapitel 46 - Kapitel 55 (S 588)

weinlachgummi schreibt:
Der Mensch hat angst vor dem was er nicht kennt und was macht er dann; er versucht es zu bezwingen oder es zu töten, denn er sieht es als Bedrohung seines Number One Statutes in der Rangordnung.

Traurig, aber wahr.
Und immer wieder ein guter Aufhänger für Geschichten.
(Ich les ja grad son uralt SciFi von Joan D.Vinge... da ist alles ein wenig abgeleitet von 'Die Schneekönigin' (H.C.Andersen) erinnert ihr euch an das Räubermädchen, welches Gerda gefangen nimmt und in ihren Zoo steckt? Diese Szene wird in dem SciFi auch aufgegriffen... und es passt grad so schön zu deiner Aussage über Menschen...
frei nacherzählt von Mond: "Nein Blodwed, die Tiere lieben dich nicht, sie wollen nicht bei dir sein, weil du Angst vor ihnen hast, du sperrst sie ein, aber öffnes nie die Tür."
Blodwed: "Aber zu dir kommen sie!"
Gundhalinu: "Weil sie die Tiere wie Menschen behandelt, wo du die Menschen wie Tiere behndelst!" )
Das zum Thema: Sich bedroht fühlen! Immer und immer wieder auf's Neue sehr traurig!

AnnikaLeu schreibt:
Sollte ich meinem ganz persönlichen Gargoyle begegnen (zu Mourier schiel und schnurrt*) dann würd ich sofort das Fähnchen schwenken: Seelenspiegel hier! Ich! Ich! Ich! Doch, wirklich, ich mag Mourier. Grim ist schon cool irgendwie *nick nick* aber ich hab da so eine Affinität zu Löwen…

*lach*

Beitrag einblenden

Grim als König, da stimme ich mit euch überein, hätte nicht gepasst.

Die Sache mit Thoron fand ich auch schockierend, ja ja man sollte es halt ned übertreiben, immer in Maßen nicht in Massen.

Ein zu kitschiges Ende hätte für mich auch nicht gepasst, zumal es ja noch 2 weitere Teile gibt, auf die ich aber nicht so wirklich Lust habe im Moment.

Don't forget the Einhorn, böse Menschen *pfui* das traurige ist, ich bin der Überzeugung, würde ein Einhorn auftauchen, würde es genau so ablaufen

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Hab es nun auch geschafft und kann Annika nur zustimmen. Hier meine Rezi http://www.lovelybooks.de/autor/Gesa-Schwartz/Grim-Das-Siegel-des-Feuers-240993717-w/rezension/1124507000/

werde wohl weiter lesen, aber nicht in den nächsten Monaten

Zu der Zeit Frage, ich auch nicht^^ Da fällt mir grad auf, dass mir das auch am Buch gefallen hat, dass es nicht so " digitalisiert " war.

Ich denke ohne die LR hätte ich wohl bei der Mitte oder so aufgehört zu lesen, mit dem festen Vorsatz irgendwann mal weiter zu lesen. Obwohl wir nur eine kleine Truppe waren, kam doch einiges an Unterhaltungen zusammen, fand ich schön^^

vor 3 Jahren

Fazit
@weinlachgummi

Ja, ich fand die Runde auch super, danke an euch beide! :)

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@weinlachgummi

Na da bedank ich mich doch auch ganz herzlich! Hab' mich sehr gefreut, nicht allein zu sein! Und freu mich schon auf die nächste Zusammenkunft mit euch und den anderen aus der Gruppe. (Falls ich dann mal wieder irgendwo dasselbe Buch hab wie ihr*lach)
Momentan kommt nämlich nix Neues dazu, weil ich meine Rückstände aufarbeiten möchte und die laufenden Serien im Auge behale (zB Greatcoats, Die verschollene Flotte oder Assassin's Creed)

weinlachgummi schreibt:

'Unterschreib'