Cover des Buches Grim - Das Siegel des Feuers (ISBN: 9783802583032)
Whitedragons avatar
Rezension zu Grim - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz

Rezension zu "Grim - Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz

von Whitedragon vor 13 Jahren

Whitedragons avatar
Whitedragonvor 13 Jahren
Ich hatte eigentlich keine grossen Vorstellungen zu diesem Roman, ich wusste lediglich das es sich gemäss dem Verlag um Urban Fantasy handelt und die Bewertungen mehrheitlich überall im Internet gut waren. Dennoch war ich überrascht was für ein gut durchdachter und spannender Roman mir hier geboten wurde. Die erste Hälfte musste ich mich zwar schon ein bisschen durchkämpfen, es war zwar nie langweilig aber so ein Wälzer kann schon mal ziemlich lang werden, den es passiert zwar viel und immer wieder was, aber irgendwie kommt man nicht voran. Nach der zweiten Hälfte konnte ich das Buch aber nicht mehr aus den Händen legen. Immer wieder dachte man jetzt weiss man was passiert, um dann gleich wieder überrascht zu werden, wenn das Ganze wieder eine unerwartete Wendung nimmt. Und zum Schluss war mir plötzlich das Buch nicht dick genug :) und ich wollte mehr :) Ich würde diesen Roman vielleicht nicht gleich als Urban Fantasy bezeichnen, sondern eher ein "Zwischending" von Urban und High Fantasy, da es für meinen Geschmack doch manchmal sehr ins High Fantasy abschweift, was aber durchaus nicht negativ ist. Es hat einige blutige und horrormässige Szenen, und die "Romantik" (wenn man das über-haupt so nennen kann) ist schön im Hintergrund oder überhaupt nicht vorhanden. Was mir sehr gefällt, den Romantik gibt es wirklich genug auf dem Markt. Kinder oder auch Jungendlichen würde ich diesen Roman also eher nicht empfehlen. Was ich ein bisschen störend fand, waren die ständig abgebrochenen Sätze, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, auch wenn es bisschen zu viel des guten ist. Sonst sehr flüssig zu lesen. Zum Cover möchte ich auch noch sagen das ich es genial finde, und es mir auch mal wieder Spass gemacht hat ein Hardcover-Buch zu lesen. Freue mich also schon auf den zweiten Band. Hier möcht ich auch gleich mal ein Kompliment an deutsche Schriftsteller geben, bis jetzt haben sie mich noch nie enttäuscht :)