Gesa Stedman Englische Frauen der Frühen Neuzeit

Inhaltsangabe zu „Englische Frauen der Frühen Neuzeit“ von Gesa Stedman

Vierzehn Einzelportraits lassen erahnen, welchen bedeutsamen, wenn auch oft missachteten Beitrag Frauen zur englischen Kultur der Frühen Neuzeit leisteten. So individuell ihre Biographien auch sind, eines ist all diesen Frauen gemein: Sie führten ein unkonventionelles Leben abseits ihrer gesellschaftlich definierten Geschlechterrolle.Mit Beiträgen zu: Margaret More Roper; Elisabeth I.; Mary Sidney, Countess of Pembroke; Aemilia Lanyer; Lady Mary Wroth; Margaret Cavendish, Duchess of Newcastle; Katherine Philips; Mary Beale; Aphra Behn; Anne Killigrew; Anne Finch, Countess of Winchilsea; Delarivier Manley; Mary Astell; Lady Mary Wortley Montagu.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg