Gesamtverband Schadstoffsanierung GbR Schadstoffe in Innenräumen und an Gebäuden

Inhaltsangabe zu „Schadstoffe in Innenräumen und an Gebäuden“ von Gesamtverband Schadstoffsanierung GbR

PCB, Schimmelpilze, Asbest, holzzerstörende Pilze und Hausschwamm – wo immer diese Belastungen in Gebäuden auftreten, sind sie ein brisantes Thema für Bauherr, Planer und Ausführende. Diesen Negativschlagzeilen sowie nicht fachgerechten Sanierungen und möglichen Haftungsrisiken kann man entgegenwirken. Das Handbuch zeigt, wie man Schadstoffe und schadstoffhaltige Baustoffe in Neu- und Altbauten erkennt, welche Risiken davon ausgehen und wie man deren gesundheitliche Relevanz bewertet. Schließlich werden geeignete Vorgehensweisen für Sanierungen aufgezeigt. Neu in der 2. Aufl age: • Aktualisierung entsprechend neuester Erkenntnisse von Wissenschaft und Technik • Berücksichtigung aktualisierter und neuer Regelwerke, z. B. Entwurf VDI/GVSS 6202 • Komplett neues Kapitel „Messtechnik“

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde