Mönch aus Tibet

von Gesche Rabten
Mönch aus Tibet

Inhaltsangabe zu "Mönch aus Tibet"

Die eindrucksvolle Lebensgeschichte eines der herausragendsten Lehrer des tibetischen Buddhismus unserer Zeit.
Der Leser erhält nicht nur seltene Einblicke in das Klosterleben und Studium tibetischer Mönche: "Ganz abgesehen von der spürbaren Inspiration, die von Gesche Rabtens Leben ausgeht, zeigt seine Biographie, dass das Studium und die Anwendung von Dharma einen langsamen Entwicklungsprozess darstellen, der viel Geduld und eine feste Entschlossenheit erfordert. Es dürfte wohl das erste im Westen veröffentlichte Buch über das Leben eines Gesche und somit gleichermassen interessant wie auch informativ sein." - Vorwort Seiner Heiligkeit, des 14. Dalai Lama

Verlag:Edition Rabten
Erscheinungsdatum:01.10.2000