Gesche Scheller Steerns an´n Heven

Inhaltsangabe zu „Steerns an´n Heven“ von Gesche Scheller

Steerns an`n Heven, das sind plattdeutsche Texte über die Vorbereitungen und Vorfreuden auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel. Auf ganz unterschiedliche Weise erzählen Helge Albrecht, Ines Barber, Ilka Brüggemann, Benita Brunnert und Yared Dibaba über Wiehnachten in uns Tiet. Zur Riege der Autorinnen und Autoren gehören außerdem Marianne Ehlers, Jan Graf, Annie Heger, Sandra Keck und den Kreis der Plattdüütsch-Schriever runden Thomas Stelljes, Matthias Stührwoldt, Heike Thode-Scheel, Petra Wede und Detlef Wutschik ab. Eine spannende Weihnachts-Anthologie, die so manche Überraschung bereithält.

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236