Gesche Scheller Steerns an´n Heven

Inhaltsangabe zu „Steerns an´n Heven“ von Gesche Scheller

Steerns an`n Heven, das sind plattdeutsche Texte über die Vorbereitungen und Vorfreuden auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel. Auf ganz unterschiedliche Weise erzählen Helge Albrecht, Ines Barber, Ilka Brüggemann, Benita Brunnert und Yared Dibaba über Wiehnachten in uns Tiet. Zur Riege der Autorinnen und Autoren gehören außerdem Marianne Ehlers, Jan Graf, Annie Heger, Sandra Keck und den Kreis der Plattdüütsch-Schriever runden Thomas Stelljes, Matthias Stührwoldt, Heike Thode-Scheel, Petra Wede und Detlef Wutschik ab. Eine spannende Weihnachts-Anthologie, die so manche Überraschung bereithält.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne