Geschwester M und M Rae Dep - Ein neuer Tag, eine neue Welt

Inhaltsangabe zu „Rae Dep - Ein neuer Tag, eine neue Welt“ von Geschwester M und M

Rae gönnte sich einen Atemzug Ruhe, bevor sie in Panik ausbrach: Sie befand sich hier als einzig normaler Mensch in einer magischen Welt. Was machte sie jetzt? Mit ihren Jeans »Made in China« und dem »I love NY«-T-Shirt musste sie auffallen wie ein kleines, grünes Männchen, das die Fifth Avenue entlang spazierte. Sie musste sofort hier weg! Sie musste, sie … Doch die mahnende Stimme in ihrem Kopf wurde immer leiser, als Rae einen Blick auf die Straße warf. […] »Wie verberge ich in einer magischen Welt, dass ich keine Hexenkräfte besitze?« Diese Frage stellt sich die fünfzehnjährige Rae, als sie nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Tante zieht und dort auf Hexen, Magier und Zauberer trifft, die Nichtmagische wie sie nur aus Fantasybüchern kennen. Das hat auch seinen Grund – und dieser Grund nennt sich das Felsenhaus, eine Geheimorganisation, die dafür sorgt, dass beide Welten nichts voneinander erfahren. Doch Raes Existenz bringt dieses Geheimnis in Gefahr. Das können sie nicht zulassen.

Ein fantastisches Buch, das mich gefesselt und fasziniert hat!

— BooksWithSuperpowers

Echt ein tolles Buch <3

— Funao
  • Toller Handlungsort

Guaggi

09. December 2015 um 17:21

Mich hat dieses Cover sofort begeistert. In unglaublichen Farben gibt es uns einen kleinen Einblick auf die magische Welt, die uns erwartet. In die Geschichte fand ich allerdings nur schwer. Der Schreibstil wirkt teilweise etwas holprig und manche Passagen musste ich zwei Mal lesen, um sie zu begreifen. Die Geschichte beginnt in unserer Welt und wechselt recht schnell in eine Fantasiewelt, in der Hexen, Zauberer und Magier leben. Die Hauptprotagonistin Rae muss wirklich viel ertragen. Erst verliert sie ihren Vater und dann wird sie auch noch von einer Geheimorganisation in eine andere Welt entführt. Da sie bis dato nichts von dieser Welt gehört hatte und somit auch nicht hexen kann, stellt sie ein großes Sicherheitsrisiko für diese andere Welt dar. Doch dank ihrer neuen Familie und der Geheimorganisation wird sie in den Hexenalltag integriert. Jedoch hatte sie durch diese ständige Geheimniskrämerei nie wirklich Zeit richtig um den Verlust ihres Vaters zu trauern und das zieht weitere Probleme mit sich. Sehr fasziniert war ich von der magischen Welt und den Unterschieden zwischen Hexen, Zauberern und Magiern. Die einzelnen Charaktere waren wirklich wundervoll beschrieben, und auch wenn die Geschichte ab und an etwas ereignislos und langatmig daher kam, wurde ich immer wieder von Szenen überrascht in denen ich wirklich um Raes Sicherheit besorgt war. Zu meinen heimlichen Lieblingen mauserten sich jedoch sehr schnell Michael und Demeon. Diese beiden Protagonisten könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, aber sie überzeugten mich einfach mit ihrer Art und Weise und ich bin gespannt ob sich in einem Folgeband doch noch so etwas wie eine Freundschaft zwischen ihnen und Rae entwickelt. Die Autorinnen haben eine wirklich magische Welt erschaffen, von der ich gerne mehr erfahren würde. Raes Abenteuer ist noch lange nicht zu Ende und ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen.

• Ein magisches Debüt, dass unbedingt einer Fortsetzung Bedarf!

Buechersalat_de

10. February 2015 um 17:30

Klappentext »Wie verberge ich in einer magischen Welt, dass ich keine Hexenkräfte besitze?« Diese Frage stellt sich die fünfzehnjährige Rae, als sie nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Tante zieht und dort auf Hexen, Magier und Zauberer trifft, die Nichtmagische wie sie nur aus Fantasybüchern kennen. Das hat auch seinen Grund – und dieser Grund nennt sich das Felsenhaus, eine Geheimorganisation, die dafür sorgt, dass beide Welten nichts voneinander erfahren. Doch Raes Existenz bringt dieses Geheimnis in Gefahr. Das können sie nicht zulassen. Meine Meinung Das Cover hat mich sofort angesprochen! Die Agenten und die magische Welt im Hintergrund, gerade diese Kluft hat mich wirklich angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen worum es geht! Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich toll. Man bemerkt nur hin und wieder, dass es sich um ein Debüt handelt. Ich persönlich lese vermehrt Self Publishing und war mit diesem Ebook hier mehr als zufrieden. Die Geschichte wird flüssig und stimmig erzählt. Da fliegen die Seiten nur so dahin.  Die Grundidee, dass es mal umgekehrt ist, also, dass der Mensch mal in der falschen Welt ist und deswegen nicht erkannt werden darf fand ich toll und auch wirklich oft zum schmunzeln. Die Umsetzung beim Versteckspiel und auch bei dem Alltag einer Hexe hat mir gut gefallen. Lediglich der Spannungspegel dürfte für mich etwas höher liegen.  Als Rae´s Vater stirbt muss sie zu ihrer Tante ziehen, die sie nicht einmal kennt. Schnell bemerkt Rae, dass etwas nicht stimmt und es stellt sich heraus, dass sie in der magischen Welt ist. Doch sie selbst ist keine Magisch. Das Felsenhaus bestimmt, dass Rae ein Geheimnis bleiben muss und so versuchen die Agenten dafür Sorge zu tragen. Und da beginnt das neue chaotische Leben von Rae... Rae ist eigentlich ein starker Charakter, aber durch den Tod ihres Vaters wird sie stark aus der Bahn geworfen. Sie weiß nicht so richtig wohin sie nun gehört und leider kann sie sich so gar nicht mit dem Tod ihres Vaters abfinden. Als sie in der magischen Welt landet beginnt ein neuer Lebensabschnitt und ich muss sagen Rae bekommt es nach und nach gut auf die Reihe in der magischen Welt dazuzugehören. Fazit Ein magisches Debüt, dass unbedingt einer Fortsetzung Bedarf! Bewertung Cover: 6/6 Schreibstil: 5/6 Inhalt: 5/6 Grundidee und Umsetzung: 5/6 Protagonisten: 5/6 Gesamtpunktzahl: 26 Punkte von 30 Punkten

• RAE DEP - EIN NEUER TAG, EINE NEUE WELT VON DEN GESCHWESTERN M&M |REZENSION|

BooksWithSuperpowers

22. January 2015 um 13:46

Inhalt: »Wie verberge ich in einer magischen Welt, dass ich keine Hexenkräfte besitze?« Diese Frage stellt sich die fünfzehnjährige Rae, als sie nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Tante zieht und dort auf Hexen, Magier und Zauberer trifft, die Nichtmagische wie sie nur aus Fantasybüchern kennen. Das hat auch seinen Grund – und dieser Grund nennt sich das Felsenhaus, eine Geheimorganisation, die dafür sorgt, dass beide Welten nichts voneinander erfahren. Doch Raes Existenz bringt dieses Geheimnis in Gefahr. Das können sie nicht zulassen. Meine Meinung: Also ich muss sagen, dass ich das Cover von „Rae Dep“ wunderschön finde. Ich musste mich zwar erst daran gewöhnen, da es offenbar (digital?) gezeichnet wurde und mich die Bodyguards an der Seite etwas rausgebracht haben, aber als ich es mir näher angeschaut habe, konnte ich meinen Blick nicht davon losreißen! Es sieht aus, wie eine Zeichnung aus einem alten Märchenbuch und lässt die Magie ein bisschen auferleben. Außerdem faszinieren mich die paradiesischen Details und die Hexenhäuser… Genug geschwärmt. :D Die Gestaltung ist zwar unüblich in der heutigen Zeit, aber dennoch sehr passend und eindrucksvoll. Rae hat mich mit ihrem ersten Satz „Ich habe sie alle getötet“ ziemlich verstört. Nachdem ich aber herausgefunden habe, dass sie keine mordende Psychopathin ist, die alle umbringt (Gott sei Dank :D), konnte ich mich gut mit ihr anfreunden, bis sie mir schließlich mit ihrer humorvollen und liebenswürdigen Art ans Herz gewachsen ist. Rae hatte oft die Angewohnheit, zu verleugnen, dass ihr Vater wirklich tot ist. Sie versuchte zu verhandeln, wie zum Beispiel, dass sie alles aushalten würde in der magischen Welt, wenn ihr geliebter Vater am Ende von den Toten aufersteht. Da ich selbst noch nie einen lieben Menschen aus meinem Umfeld verloren habe, dachte ich zuerst, dass Raes Verhandlungen übertrieben seien. Aber dann habe ich versucht, mir vorzustellen, wie es wäre, einen Teil meiner Eltern oder meine Schwester oder meinen Freund zu verlieren. Und dann konnte ich mich sehr gut in ihre Lage versetzen. Ich an ihrer Stelle würde genauso reagieren. Ihre Verzweiflung konnte ich daher auch nachvollziehen und empfand sie überhaupt nicht als lästig. Ich will natürlich nicht zu viel verraten, aber Rae hat sich stark entwickelt, wenn man Anfang und Ende vergleicht. Es hat außerdem Riesenspaß gemacht, sie auf ihrer Reise in die magische Welt zu begleiten und ihre Abenteuer mitzuerleben. Wenn ich könnte, würde ich gleich weiterlesen, aber auf Band 2 werde ich mich wohl noch gedulden müssen. ;) Der Schreibstil hat mich sehr positiv überrascht. Die Erzählweise der Schwestern ist sehr ähnlich, sodass man nicht bemerkt hat, dass das Buch von zwei Personen geschrieben wurde. Und wenn ich ehrlich bin: der Debütroman (!) „Rae Dep“ ist besser als einige Bücher, die ich gelesen habe, die allerdings in einem Verlag erschienen sind und lektoriert wurden. Ich kann jedem, egal ob Fantasy-Liebhaber oder nicht, dieses Buch wärmstens empfehlen! Es ist sehr spannend, Rae dabei zu beobachten, wie sie versucht, ein „normales“ Leben in der magischen Welt zu führen. Und ja, dazu gehört auch der Besuch einer Schule (auch wenn sich das als problematisch entpuppt, wenn man keine magischen Fähigkeiten hat)! Das Autoren-Duo hat eine ganze faszinierende Welt erschaffen, über die ich die ganze Zeit träumen muss. Hexen, Magier und Zauberer leben in einer unglaublichen und spiegelverkehrten (spiegelverkehrt deswegen, da zum Beispiel Frauen an der Macht sind und Männer um ihre Rechte kämpfen müssen und das Nichtmagische als Fiktion betrachtet wird, also dieselbe Position hat, wie Magie in unserer Welt) Dimension zusammen, die ich sehr gerne mal besuchen würde! :D Aber auch die Mixtur aus Technologie und Magie haben mich begeistert. Da Rae ja keine eigenen magischen Fähigkeiten besitzt, wurde mit fortschrittlichen Erfindungen aus der nichtmagischen Welt nachgeholfen. Und das Felsenhaus, dessen Aufgabe es ist, zu verhindern, dass die Welten voneinander erfahren, mit seinen Agenten und Spionen hat auch viel zum Spannungsfaktor beigetragen! Wie man erkennen kann, ist „Rae Dep – Ein neuer Tag, eine neue Welt“ ein vielseitiger Roman, der mich sehr enthusiastisch und positiv gestimmt zurückgelassen hat. Ich kann nicht anders als eine absolute Leseempfehlung zu geben! :)

• WOW! Ich bin einfach nur begeistert!!!

Funao

21. January 2015 um 18:35

Cover: Das Cover finde ich Super schön. Es passt sehr gut zum Buch. Das Bild, was sich mir bietet, wenn ich durch das von Agenten umstellte Tor blicke, zeigt mir die magische Welt so, wie sie im Buch dargestellt ist. Außerdem sieht man auf dem Bild zwei der Agenten vom Felsenhaus. Ein Cover was wirklich etwas mit dem Inhalt zu tun hat, ist ja leider selten, aber hier ist es vorhanden! Bravo! Schon allein das Cover hätte mich dazu bewegt, das Buch in die Hand zu nehmen! 5/5 Sterne! Schreibstil: Der Schreibstil gefällt mir gut. Am Anfang hatte ich leichte probleme zwischen Gedanken, Dialogen und „zu sich selbst sagen“ zu Unterscheiden und musste daher teilweise 2x den Satz lesen, bis mein Gehirn das verarbeitet hatte. Das hat dem Verständnis dennoch nicht geschadet. Das Buch las sich sehr flüssig und ich hatte keine Probleme, den Geschehnissen zu folgen. Insgesamt hat mir die Art, wie das Buch geschrieben ist, gut gefallen! 4/5 Sterne Story: Rae, ein ganz normales Mädchen, das seinen Vater gerade verloren hat, landet als vermeindliche Hexe in einer magischen Welt - und kann nicht hexen! Ich fand die Story sehr schön ausgearbeitet. Es gab lustiges, trauriges, spannendes und interessantes aus dem Hexenaltag zu entdecken. Rae befindet sich auf der Suche nach ihrem wahren Ich (so würde ich es ausdrücken) und es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, ihr dabei „zusehen“ zu können. Als Leser bekommt man einen sehr detaillierten Einblick in die magische Welt und in deren unterschiedliche Kulturen. Es ist alles super beschrieben und ich konnte mir zum Beispiel die Schule super vorstellen. Durch die Beschreibungen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und ich bin so gespannt darauf zu lesen, wie es mit Rae und ihrem neuen Leben weiter geht. 5/5 Sterne Die Protagonisten: Rae ist meiner Meinung nach echt ein nettes Mädchen, nein, nicht so wie das nette Mädchen von nebenan, sondern einfach total Sympatisch. Sie rutscht da in etwas hinein, von dem sie früher nur in Fantasybüchern gelesen hat und versucht alles so souverän zu Meistern, wie nur möglich. Trotzdem beschleichen sie ständig zweifel und man hat zwischendurch die befürchtung, dass sie etwas Paranoid wird. Sie glaubt nicht an sich, doch sie lernt, dass der feste Glaube an sich selbst, das wichtigste ist. Rico ist Raes Freund und Verbündeter. Er ist ein sehr sympatischer, verrückter Hexer, der Rae bei all ihren Abenteuern zur Seite steht. Ich mochte ihn direkt, als ich nach ein paar Seiten zum ersten Mal seinen Namen laß. Er ist einfach genau dieser Typ, den man sofort ins Herz schließt. Er ist so etwas wie mein kleiner Bruder geworden. Es gibt noch soooo viele tolle Protagonisten, wie z.B.: Rae's Tante Amanda, die zeigt, dass der erste Eindruck echt täuschen kann. Ich würde sie gern alle Aufführen und euch erzählen wie toll sich sie alle finde (vor allem Frau Hummel) aber das würde diesen Beitrag sprengen ;) 5/5 Sterne Meine Meinung: Das Buch ist.... ….Klasse! Da gibt es nichts zu diskutieren. Mir gefiel es schon nach einigen wenigen Kapiteln und hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich es wohl nicht aus der Hand gelegt, bis ich durch gewesen wäre. Ich habe auch bereits bei den Beiden angefragt, ob eine Fortsetzung geplant ist und durfte mit Freude lesen, dass es weiter gehen wird! Ich freue mich darauf, mehr über Rae zu lesen und zu erfahren, wie ihr Abenteuer -magische Welt- weiter gehen wird. Ich möchte mich hier auch gleich noch bei den Beiden für dieses tolle Buch bedanken und kann es euch, wenn ihr Fantasy mögt, nur wärmstens Empfehlen! Es lohnt sich wirklich! Gesamt 4,75/5 Sterne www.funaos-welt.de