Cover des Buches Rae Dep - Ein neuer Tag, eine neue Welt (ISBN: B00NIPR944)
Funaos avatar
Rezension zu Rae Dep - Ein neuer Tag, eine neue Welt von Geschwester M und M

WOW! Ich bin einfach nur begeistert!!!

von Funao vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Echt ein tolles Buch <3

Funaos avatar
Funaovor 9 Jahren

Cover:

Das Cover finde ich Super schön. Es passt sehr gut zum Buch. Das Bild, was sich mir bietet, wenn ich durch das von Agenten umstellte Tor blicke, zeigt mir die magische Welt so, wie sie im Buch dargestellt ist. Außerdem sieht man auf dem Bild zwei der Agenten vom Felsenhaus. Ein Cover was wirklich etwas mit dem Inhalt zu tun hat, ist ja leider selten, aber hier ist es vorhanden! Bravo! Schon allein das Cover hätte mich dazu bewegt, das Buch in die Hand zu nehmen!

5/5 Sterne!

Schreibstil:

Der Schreibstil gefällt mir gut. Am Anfang hatte ich leichte probleme zwischen Gedanken, Dialogen und „zu sich selbst sagen“ zu Unterscheiden und musste daher teilweise 2x den Satz lesen, bis mein Gehirn das verarbeitet hatte. Das hat dem Verständnis dennoch nicht geschadet. Das Buch las sich sehr flüssig und ich hatte keine Probleme, den Geschehnissen zu folgen. Insgesamt hat mir die Art, wie das Buch geschrieben ist, gut gefallen!

4/5 Sterne

Story:

Rae, ein ganz normales Mädchen, das seinen Vater gerade verloren hat, landet als vermeindliche Hexe in einer magischen Welt - und kann nicht hexen!

Ich fand die Story sehr schön ausgearbeitet. Es gab lustiges, trauriges, spannendes und interessantes aus dem Hexenaltag zu entdecken. Rae befindet sich auf der Suche nach ihrem wahren Ich (so würde ich es ausdrücken) und es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, ihr dabei „zusehen“ zu können. Als Leser bekommt man einen sehr detaillierten Einblick in die magische Welt und in deren unterschiedliche Kulturen. Es ist alles super beschrieben und ich konnte mir zum Beispiel die Schule super vorstellen. Durch die Beschreibungen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und ich bin so gespannt darauf zu lesen, wie es mit Rae und ihrem neuen Leben weiter geht.

5/5 Sterne

Die Protagonisten:

Rae ist meiner Meinung nach echt ein nettes Mädchen, nein, nicht so wie das nette Mädchen von nebenan, sondern einfach total Sympatisch. Sie rutscht da in etwas hinein, von dem sie früher nur in Fantasybüchern gelesen hat und versucht alles so souverän zu Meistern, wie nur möglich. Trotzdem beschleichen sie ständig zweifel und man hat zwischendurch die befürchtung, dass sie etwas Paranoid wird. Sie glaubt nicht an sich, doch sie lernt, dass der feste Glaube an sich selbst, das wichtigste ist.

Rico ist Raes Freund und Verbündeter. Er ist ein sehr sympatischer, verrückter Hexer, der Rae bei all ihren Abenteuern zur Seite steht. Ich mochte ihn direkt, als ich nach ein paar Seiten zum ersten Mal seinen Namen laß. Er ist einfach genau dieser Typ, den man sofort ins Herz schließt. Er ist so etwas wie mein kleiner Bruder geworden.

Es gibt noch soooo viele tolle Protagonisten, wie z.B.: Rae's Tante Amanda, die zeigt, dass der erste Eindruck echt täuschen kann. Ich würde sie gern alle Aufführen und euch erzählen wie toll sich sie alle finde (vor allem Frau Hummel) aber das würde diesen Beitrag sprengen ;)

5/5 Sterne

Das Buch ist....

….Klasse!

Da gibt es nichts zu diskutieren. Mir gefiel es schon nach einigen wenigen Kapiteln und hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich es wohl nicht aus der Hand gelegt, bis ich durch gewesen wäre. Ich habe auch bereits bei den Beiden angefragt, ob eine Fortsetzung geplant ist und durfte mit Freude lesen, dass es weiter gehen wird! Ich freue mich darauf, mehr über Rae zu lesen und zu erfahren, wie ihr Abenteuer -magische Welt- weiter gehen wird. Ich möchte mich hier auch gleich noch bei den Beiden für dieses tolle Buch bedanken und kann es euch, wenn ihr Fantasy mögt, nur wärmstens Empfehlen! Es lohnt sich wirklich!

Gesamt 4,75/5 Sterne

www.funaos-welt.de