Gesellschaft für Archäologie in Württemberg und Hohenzollern e.V. Meilensteine der Archäologie in Württemberg

Inhaltsangabe zu „Meilensteine der Archäologie in Württemberg“ von Gesellschaft für Archäologie in Württemberg und Hohenzollern e.V.

Von den Steinzeithöhlen auf der Schwäbischen Alb über die Pfahlbausiedlungen am Bodensee bis hin zum keltischen Fürstinnengrab nahe der Heuneburg: In den letzten Jahrzehnten haben Archäologen in Württemberg Erstaunliches über unsere Vorfahren herausgefunden.
Seit jeher begeistern diese Entdeckungen eine breite Öffentlichkeit. Dieser mit über 200 Abbildungen opulent ausgestattete Band zeigt, welche Sensationsfunde das Land zu bieten hat. Die Ausgräber selbst legen damit einen einzigartigen Überblick über die Archäologie in Württemberg vor. In einleitenden Beiträgen gehen die Autoren auf die Entwicklung der Landesarchäologie in den letzten 50 Jahren ein. Und sie zeigen, wie archäologische Methoden das Fach revolutionierten – vom Zollstock bis zum Airborne Laserscanning.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang