Gesellschaft für Archäologie in Württemberg und Hohenzollern e.V. Meilensteine der Archäologie in Württemberg

Inhaltsangabe zu „Meilensteine der Archäologie in Württemberg“ von Gesellschaft für Archäologie in Württemberg und Hohenzollern e.V.

Von den Steinzeithöhlen auf der Schwäbischen Alb über die Pfahlbausiedlungen am Bodensee bis hin zum keltischen Fürstinnengrab nahe der Heuneburg: In den letzten Jahrzehnten haben Archäologen in Württemberg Erstaunliches über unsere Vorfahren herausgefunden.
Seit jeher begeistern diese Entdeckungen eine breite Öffentlichkeit. Dieser mit über 200 Abbildungen opulent ausgestattete Band zeigt, welche Sensationsfunde das Land zu bieten hat. Die Ausgräber selbst legen damit einen einzigartigen Überblick über die Archäologie in Württemberg vor. In einleitenden Beiträgen gehen die Autoren auf die Entwicklung der Landesarchäologie in den letzten 50 Jahren ein. Und sie zeigen, wie archäologische Methoden das Fach revolutionierten – vom Zollstock bis zum Airborne Laserscanning.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123