Geshe Kelsang Gyatso Einführung in den Buddhismus

Inhaltsangabe zu „Einführung in den Buddhismus“ von Geshe Kelsang Gyatso

Einführung in den Buddhismus - Wer war Buddha? - Die Natur unseres Geistes - Vergangene und zukünftige Leben - Karma - Warum und wie man meditiert - Die buddhistische Lebensweise - Was ist Befreiung? - Der Weg zur Erleuchtung§Diese und viele andere Themen werden in dieser fesselnden Einführung in das Leben und die Lehre Buddhas beleuchtet. Der Autor beginnt mit den wichtigsten Ereignissen im Leben Buddhas, stellt dann die zentralen Prinzipien der buddhistischen Lebensweise vor und zeigt, was es heißt, eine Buddhistin oder ein Buddhist zu sein. Die Meditation wird klar und einfach erklärt, während komplexere Themen, wie zum Beispiel der Pfad zur Befreiung und Erleuchtung, auf zugängliche und inspirierende Art und Weise aufgezeigt werden.§Ein idealer Führer zur buddhistischen Lebensweise für alle, die den Buddhismus und die Meditation kennenlernen wollen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!