Geshe Lhündub Söpa Der Tibetische Buddhismus

Inhaltsangabe zu „Der Tibetische Buddhismus“ von Geshe Lhündub Söpa

Das Buch vermittelt einen tiefen Einblick in die praktischen und theoretischen Aspekte des tibetischen Buddhismus. Es beschreibt in allen Einzelheiten, wie man eine Meditationssitzung vorbereitet und durchführt, und gibt zugleich einen Überblick über die psychologischen Lehren sämtlicher Schulen des Buddhismus.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Der Tibetische Buddhismus" von Geshe Lhündub Söpa

Der Tibetische Buddhismus
    Aicher

Aicher

27. September 2011 um 18:01

Dieses Buch bietet eine aufschlussreiche Einführung in den tibetischen Buddhismus. Viele Aspekte finden dabei eine Berücksichtigung: Philosophie, religiöse Praxis und psychologische Lehren. Ich empfehle das Buch jedem, der sich einen ersten Überblick verschaffen möchte, über die buddhistische Religion, wie sie in Tibet und im ganzen Himalajaraum lebendig ist.