Geshe Lhündub Söpa Der Tibetische Buddhismus

Inhaltsangabe zu „Der Tibetische Buddhismus“ von Geshe Lhündub Söpa

Das Buch vermittelt einen tiefen Einblick in die praktischen und theoretischen Aspekte des tibetischen Buddhismus. Es beschreibt in allen Einzelheiten, wie man eine Meditationssitzung vorbereitet und durchführt, und gibt zugleich einen Überblick über die psychologischen Lehren sämtlicher Schulen des Buddhismus.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "Der Tibetische Buddhismus" von Geshe Lhündub Söpa

Der Tibetische Buddhismus

Aicher

27. September 2011 um 18:01

Dieses Buch bietet eine aufschlussreiche Einführung in den tibetischen Buddhismus. Viele Aspekte finden dabei eine Berücksichtigung: Philosophie, religiöse Praxis und psychologische Lehren. Ich empfehle das Buch jedem, der sich einen ersten Überblick verschaffen möchte, über die buddhistische Religion, wie sie in Tibet und im ganzen Himalajaraum lebendig ist.