Geshe M. Roach Der Garten des Buddha

Inhaltsangabe zu „Der Garten des Buddha“ von Geshe M. Roach

Aus dem Englischen von Giovanni Bandini Warum müssen Menschen leiden? Was bedeuten Tod und Wiedergeburt? Wie erlangt man dauerhaftes Glück? In einem geheimnisvollen Garten erhält ein junger Mann auf wunder-same Weise Antwort auf seine drängenden Fragen. Die großen buddhistischen Meister Indiens und Tibets selbst führen ihn ein in die Geheimnisse des Lebens, wie der tibetische Buddhismus sie erklärt, angefangen beim Ersten Dalai Lama über Maitreya, Shantideva und vielen anderen bis zum Buddha selbst. Jeder der Lehrer hat seine besondere Lektion für ihn: Meditation, die Uberwindung des Leidens, Karma, Mitgefühl und die endgültige Befreiung. Roach, der die Lehren der alten Meister selbst jahrelang im Original studiert hat, gelingt es, diese so plastisch, packend, klar und direkt darzustellen, dass man sich ihrer überwältigenden Weisheit kaum entziehen kann.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben