Der tibetische Yoga des Herzens

von Geshe M. Roach
Der tibetische Yoga des Herzens

Inhaltsangabe zu "Der tibetische Yoga des Herzens"

Michael Roach hat ein stufenweise aufgebautes Trainingsprogramm entwickelt, in dem grundlegende Yogaübungen mit der Weisheit des tibetischen Buddhismus vereint sind. Dieses Trainingsprogramm, das täglich in einer halben Stunde absolviert werden kann, fördert die Gesundheit und erweitert unser Verständnis für die tieferen spirituellen Wirkungen der Übungen. Nach einer detaillierten Beschreibung so grundlegender Yogaübungen wie dem Sonnengebet erklärt Michael Roach, wie jede Yogahaltung bestimmte Körperregionen und Aspekte des Geistes beeinflusst. Um diese Wirkung zu vertiefen, ergänzt der Autor die vorgestellten Übungen durch geleitete Meditationen und Visualisierungen. So wird die Praxis des Yoga gleichzeitig zu einer Übung der Meditation und in ihrer ganzheitlichen Bedeutung erfahrbar.

ISBN:9783896202390
Verlag:Theseus