Geshe M. Roach Der tibetische Yoga des Herzens

Inhaltsangabe zu „Der tibetische Yoga des Herzens“ von Geshe M. Roach

Michael Roach hat ein stufenweise aufgebautes Trainingsprogramm entwickelt, in dem grundlegende Yogaübungen mit der Weisheit des tibetischen Buddhismus vereint sind. Dieses Trainingsprogramm, das täglich in einer halben Stunde absolviert werden kann, fördert die Gesundheit und erweitert unser Verständnis für die tieferen spirituellen Wirkungen der Übungen. Nach einer detaillierten Beschreibung so grundlegender Yogaübungen wie dem Sonnengebet erklärt Michael Roach, wie jede Yogahaltung bestimmte Körperregionen und Aspekte des Geistes beeinflusst. Um diese Wirkung zu vertiefen, ergänzt der Autor die vorgestellten Übungen durch geleitete Meditationen und Visualisierungen. So wird die Praxis des Yoga gleichzeitig zu einer Übung der Meditation und in ihrer ganzheitlichen Bedeutung erfahrbar.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch