Geshe M. Roach Die Weisheit des Diamanten

Inhaltsangabe zu „Die Weisheit des Diamanten“ von Geshe M. Roach

Dass Spiritualität und materieller Erfolg vereinbar sind, das beweist der US-amerikanische buddhistische Mönch Geshe Michael Roach in Die Weisheit des Diamanten. Anfang der 80er-Jahre verlässt er die Abgeschiedenheit seines indischen Klosters und macht sich auf in den Trubel der New Yorker Geschäftswelt, um dort ein Unternehmen nach buddhistischen Grundsätzen aufzubauen. Was folgt, ist der atemberaubende Aufstieg einer kleinen, kreditfinanzierten Diamantenfirma zu einem Marktführer mit 100 Millionen Dollar Jahresumsatz. Der Schlüssel zu diesem Erfolg, so erklärt uns der Autor, liegt in der Kenntnis und der praktischen Anwendung der Lehren von Karma und Leerheit. Diese scheinbar so schwierigen Konzepte erklärt Michael Roach auf verblüffend klare und einfache Weise. Im ersten Teil des Buches erläutert er anhand seiner persönlichen Erfolgsgeschichte, wie die Lehren des Buddha, wenn man sie konsequent anwendet, zu innerem Glück und zu materiellem Reichtum führen. Im zweiten Teil greift er typische berufliche und private Probleme auf und bietet Lösungsmöglichkeiten aus buddhistischer Sicht an. Ein Buch für Menschen, die ihr Arbeitsleben mit Erfolg, Spiritualität und auch materiellem Gewinn füllen wollen.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch