Torben im Turm

von Gesine Cahenzli
Torben im Turm

Kinaniras avatar

Inhaltsangabe zu "Torben im Turm"

Torbens Vater ist nicht so wie andere Väter. Grausame Götter verfolgen ihn. Als Torben vor seinem Vater und dem zornigen Gott Bo die Flucht ergreift, ahnt er noch nicht, wie ein alter Leuchtturm und eine neue Freundschaft sein Leben verändern werden.

Verlag:Kid Verlag

ISBN: 978-3-929386-71-4
    Alter: ab 12 Jahre
    Erscheinungsdatum: 21. August 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
    Wieder ein absolutes Herzensbuch von mir😍

Inhaltsangabe:
    Entnommen von: www.kid-verlag.de
    Weitere Informationen:
    💜
    💜
    Hey ihr Süßen💕
    Ich habe gerade diese kleine Novelle beendet und obwohl dieses Buch gerade einmal 90 Seiten, Geschichte hat, steckt so vieles darin. Ich muss zugeben, am Anfang musste ich ganz genau lesen, um zu verstehen um was es denn wirklich in diesem Buch von Gesine Cahenzli geht. Aber schon nach wenigen Seiten bzw. Sätzen, würde mir klar was das Thema dieses Buches zu sein scheint und nach wenigen Seiten mehr, würde meine Ahnung bestätigt. Ich möchte gar nicht zu vieles verraten, denn ich finde es sehr spannend eine Geschichte zu entdecken und zu Erforschen und dann zu sehen, was für ein unglaublich tiefer Sinn hinter diesem Büchlein volles Buchstaben steckt. Es erzählt von einem Familien Drama, von Psychischen Erkrankungen und davon, wie Kinder sich dabei fühlen, was und wie sie dieses Leid ertragen müssen. Kinder sind so unglaublich kreativ, so auch der "Kleine" Torben, denn er fängt an zu schreiben, um genau zu sein Gedichte zu schreiben und diese Thematische Lyrik, begleitet das ganze Buch. Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung von mir, denn der Sinn dieser Thematik und der Umgang der Schriftstellerin damit, ist wundervoll umgesetzt. Dieses Buch lässt niemanden kalt und ist für jeden verständlich geschrieben, ein wenig kreative Gedanken und Fantasien sind dabei hilfreich, aber kein Muss, denn die Autorin, versteht ihr Werk und erklärt im Laufe der Geschichte, was sich dahinter verbirgt. Torben ist ein wundervoller kleiner Junge und unglaublich mutig und stark, umso trauriger ist dieses Drama. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen und mich zu tiefsten berührt!
    Vielen lieben Dank an den Kid Verlag und Gesine für dieses wunderschöne Buch voller Liebe, aber auch voller Schmerz.
    Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

Kinaniras avatar
    Kinaniravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Trotz ernster Thematik vermittelt dieses tolle Buch Hoffnung. Sollte man gelesen haben!
    Sollte man gelesen haben

"Torben im Turm" bringt junen Lesern ein ernstes Thema nahe, ohne dabei zu düster zu werden. Im Gegenteil, das Buch vermittelt eine Botschaft der Hoffnung und glänzt zusätzlich dazu mit seinem Schreibstil.