Gesine Dammel Adventskatzen

Inhaltsangabe zu „Adventskatzen“ von Gesine Dammel

Von einer jungen Katze, die den Schnee entdeckt, und einem gestandenen Kater, der über besondere Sangeskünste verfügt, warum es ohne Katzen keinen Weihnachtsmann mehr gäbe und wie das gewesen sein soll mit der Katze, dem Lieben Gott und dem Menschen – davon und von vielem anderen mehr erzählen die hier versammelten Geschichten von Katja Berlin, Eva Demski, Charlotte Link, Andrea Schacht, James Herriot, Cees Nooteboom, Hans-Ulrich Treichel u. v. a. Mit einer Gebrauchsanweisung und ausführlichen Tipps, wie Sie Ihrer Katze die Adventszeit und die kalten Wintertage versüßen ...

Leider eine Enttäuschung

— StMoonlight

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

• Geschichten für die Katz'

Adventskatzen

StMoonlight

29. August 2017 um 13:58

Ich bin eine Katzennärrin und liebe Geschichten in denen Tiere vorkommen. Umso mehr habe ich mich auf „Adventskatzen“ gefreut, denn hier sind gleich 24 (!) Kurzgeschichten, rund um die Samtpfote, enthalten. Von spannend bis lustig sei alles dabei, zumindest wenn man dem Klappentext glauben darf. Leider kann ich das aber nicht bestätigen, denn der Großteil der enthaltenen Kurzgeschichten ist einfach nur langweilig (schlichtweg Beschreibung aus dem Alltag des Stubentigers) – und lockt keine Katze hinterm Ofen hervor. Ich dachte, es würde sich hier um eine Sammlung handeln, bei der verschiedene Autoren Geschichten geschrieben haben. Insoweit ist es auch der Fall. Allerdings hat der Herausgeber diese Geschichten aus anderen Werken gesammelt, so dass der Leser, im schlimmsten Fall, bereits den größten Teil kennt. Die Mischung erscheint Wahllos, zumindest kann ich kein Muster (Auswahlkriterium) erkennen. Zusammenfassend gesagt: Dieses Buch ist für die Katz‘!