Die Katze unterm Weihnachtsbaum

von Gesine Dammel
Die Katze unterm Weihnachtsbaum

lucycarlyle_s avatar

Von den Kurzgeschichten haben mir zwar nur sechs wirklich gut gefallen😓 - aber diese waren dafür total süß und herzerwärmend!😍❤

Inhaltsangabe zu "Die Katze unterm Weihnachtsbaum"

Weihnachtszeit, Winterzeit … welch spannende Zeit für Katzen! Die Verlockungen sind groß: Überall glitzert und funkelt, raschelt und knistert es. Aus der Küche duftet es verführerisch, der reich geschmückte Weihnachtsbaum lädt zum Spielen ein, und allerlei bunte Pakete und Kartons müssen auf ihren Inhalt untersucht werden. Doch nicht jede Entdeckungstour der Stubentiger endet im Chaos! So manche Katze hat auch schon das Weihnachtsfest ihrer Familie gerettet …
Die hier versammelten, zum Großteil erstmals veröffentlichten Geschichten erzählen vom gemeinsamen Weihnachtsfest von Katzen und Menschen. Mit Texten von Vince Ebert, Tatjana Kruse, Volker Reiche, Herrad Schenk, Hans-Ulrich Treichel u. v. a.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:10.09.2017