Die schönsten Weihnachtsmärchen

Die schönsten Weihnachtsmärchen

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Weihnachtsmärchen"

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Träume – und es ist Märchenzeit!
Die schönsten Weihnachtsmärchen sind in diesem Band versammelt. Sie erzählen davon, wie der Winter entstand, vom kleinen Tannenbaum, der sich nichts sehnlicher wünschte, als ein Weihnachtsbaum zu sein, und vom Schneemann, der sich in einen Ofen verliebte. Sie entführen uns ins Reich der Elbenkönigin Hildur und in die Backstube des Christkinds, schildern uns die Nöte des Nikolaus und wie der hölzerne Joseph zum Leben erwachte.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:11.09.2017