Gesine Dammel Ein unvergessliches Weihnachtsfest

Inhaltsangabe zu „Ein unvergessliches Weihnachtsfest“ von Gesine Dammel

Voller Vorfreude werden die Weihnachtsund Adventstage erwartet, und kaum jemand kann sich ihrem Zauber entziehen. Nicht nur für Kinder, sondern auch für die meisten Erwachsenen ist es die schönste Zeit des Jahres. Alle Jahre wieder … Und doch gibt es Feste, die einem in ganz besonderer Erinnerung bleiben – von unvergesslichen Weihnachtserlebnissen erzählen die Autorinnen und Autoren dieses Bandes: von schlittenfahrenden Wunderkerzen in winterlicher Nacht, von schwarzen Weihnachtsmännern in der bayrischen Provinz, von süßen Katastrophen beim Schokofondue und Geschenken, die einen in Staunen versetzen. Heitere und bewegende, komische und traurig-schöne Geschichten von Tanja Dückers, Tatjana Kruse, Christina zu Salm, Herrad Schenk, Franziska Wolffheim, Peter Bichsel, Truman Capote, Eckhart von Hirschhausen, Rafik Schami, Wilhelm Schmid u.v.a.

Schöne, weihnachtliche Kurzgeschichten.

— Linea1

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon