Gesine Dammel Weihnachten mit Katze

Inhaltsangabe zu „Weihnachten mit Katze“ von Gesine Dammel

Weihnachten ist auch für die Samtpfoten ein besonderes Fest. Was es da drinnen und draußen plötzlich alles zu entdecken gibt! Es glitzert und blinkt, raschelt und knistert - und aus der Küche kommen ganz wunderbare Düfte ... Die schönsten Katzengeschichten zum Fest!

Eine nette Zusammenstellung zu Weihnachten...

— MissRose1989

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

Wie der Wind und das Meer

TraumTante

Die Lichter von Paris

Tolle Geschichte mit zwei Starken Frauen.

_dieliebezumbuch

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext

Die Schlange von Essex

Aberglaube versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken

alupus

• Katzen zu Weihnachten...

Weihnachten mit Katze

MissRose1989

03. January 2017 um 12:45

In Weihnachten mit Katze sind 10 Kurzgeschichten von bekannten Autoren wie Rainer Maria Rilke, Charlotte Link, James Herriot, Erwin Schrittmacher und anderen Autoren versammelt, die immer wieder einen Bezug zu einer süssen Katze haben.Manche Geschichten sind leider sehr kurz, nicht mal eine Doppelseite, aber manchmal braucht man nicht viele Worte, wenn man etwas erzählen möchte.Nun ist es eben eine Sammlung von mehreren Autoren, daher ist eine Stilanalyse schwierig, aber die Zusammenstellung an sich passt schon recht gut zusammen, man muss eben Kurzgeschichten mögen.Ein Buch, was sicher für Katzenfans und Katzenliebhaber geeignet ist und auch für Menschen, die sich einfach mal mit einem kleinen Büchlein einen Abend versüssen wollen.

• Buchpaket mit fünf Weihnachtsbüchern zu gewinnen!

Weihnachten. Das Fest der Feste

Passend zum Beginn der vorweihnachtlichen Stunden und zum 1. Advent verlosen wir ein Buchpaket mit fünf unterhaltsamen Weihnachtstiteln aus dem Ellert & Richter Verlag. Unser neues Lesebuch „Weihnachten. Das Fest der Feste“ von Marita Ellert-Richter beinhaltet alles, was ihr über die Ursprünge und Besonderheiten des Weihnachtszyklus wissen müsst & hält eine Auswahl an Gedichten, Liedern und literarischen Texten von großen Poeten und Schriftstellern bereit. Eine Entdeckungsreise in die Weihnachtswelt verschiedener Kulturen bekommt ihr in Rüdiger Vossens Handbuch „Weihnachtsbräuche in aller Welt“ geboten. In "Weihnachten in Norddeutschland" erweckt Jutta Kürtz nordisches Brauchtum mit Rezept- und Geschenkideen zum Leben. Diejenigen, die mit den alten Traditionen wenig anfangen können oder deren Plätzchen doch nie wie auf dem Bild des Backbuches aussehen, werden Ihren Spaß an den unkonventionellen Weihnachtsgeschichten und Lästereien unserer Weihnachtssatiren haben. Hans Scheibner nimmt den alljährlichen Weihnachtsstress in „Wer nimmt Oma?“ aufs Korn, während Werner Irro vom „alljährlichen Wahnsinn“ berichtet. Egal ob traditionell und besinnlich oder mit schwarzem Humor – in diesem Buchpaket ist sowohl für Weihnachtsliebhaber als auch für Weihnachtsmuffel etwas dabei. *** Wie kann man mitmachen? *** Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns, ob ihr die Zeit rund um Äpfel, Nuss und Mandelkern liebt oder mit dem ganzen Trubel nichts anfangen könnt. Viel Glück & eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht euch der Ellert & Richer Verlag aus Hamburg!