Gesine Englert Schlamm im Champagnerglas

Inhaltsangabe zu „Schlamm im Champagnerglas“ von Gesine Englert

Auf ihrem Flug von Frankfurt nach Málaga wird Carla von einem Fremden angesprochen. Sie erhält eine Partyeinladung in das schlossähnliche Anwesen des "Königs von Marbella", Antonio Paranese, Milliardär, Chef des vornehmen, geheimen, europäischen Wirtschaftsclubs "CLOM". Für sie beginnt ein Alptraum §Ein Terroranschlag in einer Kleinstadt, die Ermordung des Topbankers Lettermans erschüttern die deutsche Öffentlichkeit. Der Flugzeugabsturz des Frankfurter Anwalts Bubi Jacob gibt Rätsel auf. Kommissar Kellner, Spezialist für Wirtschaftskriminalität in Frankfurt, leitet die Ermittlungen. Schon bald gerät Carla ins Visier seiner Nachforschungen.§Im Auftrag des Mossad observiert Raoul Engelmann Antonio Paranese, seine dubiosen Geschäfte und den feinen Club "CLOM". Wegen der Brisanz und Verwicklung höchster Kreise von Wirtschaft und Politik geraten die Ermittlungen Kellners ins Stocken, werden per Order "von ganz oben" unterdrückt. Auch Raoul kämpft mit entsprechenden Schwierigkeiten. Abgründe tun sich auf. Die Geheimdienste mischen kräftig mit auf den weltweiten Schauplätzen des Geschehens: Marbella, Frankfurt, Zürich, Südamerika u. a. §Eine zarte Liebesgeschichte entwickelt sich zwischen Raoul und Chiara, der Tochter des ermordeten Bankers. Am Ende des spannenden Thrillers zwischen Eurokrise, Wirtschaftskriminalität, Triumph des globalen, ungezügelten Kapitalismus bleibt die Vision von freiheitlicher Demokratie und globaler, sozialer Marktwirtschaft. Glaube, Liebe, Hoffnung, irgendwie haben sie immer überlebt !

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon